Frage von OrbitKrieger, 144

Woher stammt dieses Bajonett?

Ich habe auf dem Dachboden meines verstorbenen Großvaters ein altes Bajonett gefunden, kann es jedoch nicht zuordnen. Sowjetunion? Amerika? Deutschland?!

Es hat eine eingestanzte 1896 auf der Klinge..

Also hätte man schonmal nen Zeitraum..

Antwort
von Margita1881, 144

Hat das Bajonett irgendwelche Verzierungen etc., auf Deinen Fotos sind nur schwarze Teile erkennbar; schau selbst; fotografiere es mal bei Tageslicht

Vielleicht kann Dir ein Antiquitätenhändler, der auf Waffen spezialisiert ist, mehr sagen.

Antwort
von GunPro, 96

Ich hätte auf ein Bajonett für ein G98 getippt, da zum Beispiel bei einem K98-Bajonett der Ring fehlt, der an der Mündung arretiert. Kann aber auch ein Österreichisches sein

Antwort
von legpuska, 101

Wenn dein Großvater Deutscher war, wäre das naheliegendste wenn das Bayonett zu einem Mauser 98 gehört, google mal nach Bildern ob das passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community