Frage von saueber, 5.375

Woher stammt die Melodie von Kristina Ott " Die immer lacht"?

Antwort
von Velcrow, 3.242

Mir geht es genauso, das Lied gehört und konnte es sofort mit dudeln, nur komme ich nicht auf den Originaltext!!! Irgendwas aus den späten 70er oder 80er Jahren... Die immer lacht Melodie muss definitiv ein cover sein!

Antwort
von heizehaus, 919

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist... Meiner Meinung nach ähnelt die Melodie sehr stark dem Lied "In the Army Now" von Status Quo.

Antwort
von Jan146, 376

hat der song sofort an Major Tom erinnert 

Antwort
von juemu65, 4.763

Daran bin ich auch interessiert. Ich könnte schwören, ich kenne das Lied aus den frühen 80er Jahren als englisches Original. JM

Kommentar von elisa1971 ,

endlich mal jemand der es auch kennt von früher, dachte schon ich kenne es aus meinen ersten leben ;-) ich habe es auch gehört und sofort gedacht das lied kenne ich doch von früher aus dem jugendheim wo ich oft war. Würde mich auch echt interessieren . 

Antwort
von MaxiKopflos, 159

Hört euch mal den Refrain von "Broken Home - Oh Yeah" (Rockklassiker von 1981) an. Davon wurde sicherlich auch "abgekupfert".

Antwort
von BoerboelDog, 2.345

Hallo... Weiss es denn wirklich Niemand... Macht mich ganz wuschig weil ich es nicht herausfinde :) 

Antwort
von Annikiii, 1.204

Mir ging es ganz ähnlich und ich habe jetzt endlich das Lied gefunden, dessen Melodie meiner Meinung nach bei "Die immer lacht" übernommen wurde (wenn auch stark vereinfacht): Empire of the Sun - "We Are the People" (2008)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten