Frage von SchwarzerSchwaz, 42

Woher stammt der Satz "sich einen stegnern"?

Hallo, bei uns kids sagen wir immer "der/die hat sich einen gestegnert" wenn er oder sie etwas vollkommen dämliches, lächerliches und sinnfreies artikuliert: egal ob gesprochen aber eher in den sozialen Medien geschrieben.

Ich wundere mich nur, woher kommt der viel verwendete Satz "sich einen stegnern"?

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Sprache, 20

Viel verwendet?? 

Dieser blödsinnige Spruch dürfte wohl nur in Schleswig-Holstein zu hören sein. Und dort wohl auch nur in CDU-Kreisen. Er tut übrigens Herrn Stegner bitter Unrecht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ralf\_Stegner

Ich nehme an, bei besagtem Spruch geht es um die politische Diffamierung dieses Herrn.



Antwort
von Bswss, 18

Ich mag den oft nölenden Herrn Stegner auch nicht, doch Beleidigungen dieser Art finde ich billig und schäbig

Antwort
von Orkano33, 32

Haben die selbst erfunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community