Frage von stefanmelchmer, 50

Woher stammt der Name Asparagus und Spargel?

Ich hab neulich gesehen, dass man bereits Spargel kaufen kann. Ich hab auf dem Etikett "Asparagus" gelesen, daher meine Frage, was dieser Ausdruck bedeutet. Wer kann mir helfen?

Antwort
von landwirt87, 22

Hallo Stefan,
Das bedeutet soviel wie zerreißen oder aureißen. Gefunden hier: http://spargel-webseite.de/ da findest du noch mher Infos..
Grüße aus dem Süden

Kommentar von stefanmelchmer ,

Danke Landwirt, die Antwort hab ich gesucht!

Antwort
von Larimera, 37

Asparagus ist die Lateinische/Botanische Bezeichnung für Spargel

Antwort
von Bordermaus, 31

Asparagus ist der botanische Name der Pflanzengattung, aus der der Spargel stammt. (so wie der botanische Name de Apfels Malus lautet)

Antwort
von Fun92, 26

Orchideen gehören auch zu den Spargelartigen (Asparagales) :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Orchideen
vllt findet das ja noch jemand interessant :D

Kommentar von macqueline ,

Ja, ich finde das interessant!

Antwort
von gadus, 22

Der Gemuesespargel (auch Gemeiner Spargel) heisst Botaisch/Lateinisch Asparagus officinalis.   LG  gadus


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten