Frage von lifeiscomplex, 36

Woher stammt der Name Antilles aus Star Wars. Hat er irgendeine Bedeutung. Gibt es eine Wortherkunft?

Antwort
von ougonbeatrice, 10

Es gibt schon länger die Vermutung, dass sich George Lucas am Niederländischen orientiert hat, als er die Namen seiner Filme kreiert hat. Generell wirken die Namen der Leute nicht allzu fremd, obwohl sie ja irgendwo im Universum geboren wurden.

Mace Windu, Palpatine, Han Solo, Anakin und natürlich Darth Vader. Sie alle wirken stark niederländisch, denn anscheinend ist Niederländsch fremd genug für die meisten Ohren, aber eben nicht zu fremd.

Der Name Antilles im Star Wars Universum soll wohl ein äußerst normaler Name sein und ist weit verbreitet, so wie bei und Müller oder Schmidt. Es stimmt, dass der Name vielleicht von den Antillen kommen könnte, die zum Teil in niederländischer Hand waren. Inseln wie Aruba und Saba gehörten dazu. Das könnte alles Namen sein, die so im SW Universum vorkommen können und es sogar tun.

Eine wirkliche Bedeutung hat es nicht, außer man nimmt sich die Antillen als Vorbild. Die sollen nämlich nach einer legendären Inselgruppe benant worden sein - Antillia. Man streitet sich darüber, wie man den Namen zu verstehen hat, da die einen sagen es wäre aus dem Portugiesischen - "Vordere Inseln" - wieder andere aber eher im Arabischen den Ursprung sehen - "Drache" wegen den Meerdrachen der arabischen Mythern.

Antwort
von Supabrain0001, 19

Es gibt eine inselgruppe in der Karibik die man Antillen nennt! vielleicht daher .. oder eine futuristische ableitung von Atilla dem hunnenkönig  oder Achiles dem griechischen krieger, eventuell  auch eine vermischung von atilla und Achilles.? leider kenne ich die star wars folgen nicht wo Antilles vor kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten