Frage von 55555555555555, 102

Woher stammt der Mythos Holland sei ein Land?

Antwort
von henzy71, 38

Faktisch ist "Holland" das Gebiet von nur 2 von 12 Provinzen, die zusammen die Niederlande bilden. Dass oft Holland gesagt wird, während jedoch das gesamte Land gemeint ist, liegt wohl daran, dass bereits im 17. Jahrhundert das Gebiet von Holland die wirtschaftlich stärkste Region des ganzen Landes bildete und auch dort der meiste Reichtum vorhanden war.

Gruß

Henzy

Kommentar von 55555555555555 ,

Naja Bayern ist ja auch die wirtschaftlich stärkste Region Deutschlands :)

Super Danke!

Kommentar von henzy71 ,

Bitte.

Falls du der englischen Sprache mächtig bist, kannst du hier noch was dazu lesen:

http://www.holland.com/global/tourism/article/netherlands-vs-holland.htm

Antwort
von kim294, 63

Vielleicht durch den Namen HolLAND.
Aber es ist nun mal nur eine Provinz in den Niederlanden.

Kommentar von 55555555555555 ,

Ja vielleicht...

Dann frag ich mich warum das bei Helgoland nicht der Fall ist.

Antwort
von Toqra, 19

So viele dumme Leute die hier etwas kommentieren. Aiaiai

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community