Frage von nichtswisser1, 47

woher stammt das " Du hast es noch im Salz liegen"?

woher stammt das " Du hast es noch im Salz liegen"?
wir sind heute Abend am Rätseln woher das Wort herkommt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pbheu, 47

habe ich als ausdruck so noch nie gehört.

allerdings hat man früher fleisch, fisch, gurken und was auch immer noch gern mal in salz eingelegt - ums haltbar zu machen. dann musste man es vorher wässern, wenn man es essen wollte...

könnte also die bedeutung haben, dass etwas noch vorbereitet werden muss.

( hab geraten ;)

Antwort
von Monsieurdekay, 42

von irgendwelchen Frauen, die einen Tequilla-Silver-Abend gemacht haben und irgend ein Armband beim Einschenken verlegt haben