Frage von campor08, 74

Woher stammen die Mitglieder des islamischen Staates?

Ich muss eine Hausarbeit zu meiner Präsentationsabschlussprüfung schreiben, dabei fehlen mir par informationen,

Ich brauche eine Prozentangabe von den Herkunfstländern der IS-Mitglieder. Auch mit Zahlenangaben kann ich mich anfreunden :)

Ich suche sowas wie: 80% aus Irak ............ oder ca 8000 Mitglieder aus dem Irak

Danke im vorraus :D

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AgentOfEmpire, 39

Hier ein Bild! 

Kommentar von campor08 ,

Danke dir, die information, hat mit sehr geholfen.

Antwort
von Emiafrica, 18

Hey, ich hab in meinem Vortrag folgende Angaben über den IS gemacht:

Laut der CIA 20.000-31.500 IS-Anhänger weltweit

darunter 5.000 Europäer, davon 670-800 aus Deutschland, 1.430 aus Frankreich, mit dabei 300 aus der USA…

das waren die einzigsten Angaben die ich mit einer offiziellen Quelle, also zb. der CIA belegen konnte(zumindest die Anzahl weltweit). Jedoch bin ich kritisch gegenüber der CIA. Die anderen Zahlen habe ich zusammengesucht und, verschiedene Quellen verglichen und kam zu dem Ergebnis.

Es ist wahnsinnig schwierig nähere Angaben zu jedem Land zu machen. Ich hab deshalb nur auf die genannten Zahlen+Länder konzentriert.

Kommentar von campor08 ,

Ah super Danke, Aktuelle Angaben sprechen von 10.000-30000 Mitgliedern, wie sicher sind die CIA Quellen? und dürfte ich deine Angaben Zitieren?

Kommentar von Emiafrica ,

Klar kannst du zitieren. Und was die Abgaben angeht, die CIA ist der wahrscheinlich mächtigste Geheimdienst momentan, daher glaube ich, dass die Angaben weitgehend stimmen, aber wie gesagt bei Geheimdiensten kann man ja nie zu 100% genau sagen ob sie die Wahrheit sagen.

Antwort
von Mignon2, 30

Solche Statistiken wird es gar nicht geben. Der IS würde sie sicherlich nicht veröffentlichen. Er weiß es vermutlich selbst nicht einmal. Nicht einmal die Geheimdienste haben Informationen darüber, wie ich annehme.

Antwort
von ReckerM82, 32

200 aus Deutschland sind es wie ich weiß schon mal

Kommentar von campor08 ,

sogar 720 :D

aber genau weiss ich es auch nicht