Frage von Jupiter7, 89

Woher stammen die meisten US-Amerikaner bzw. ihre Vorfahren?

Ich habe letztens gelesen, dass ein ziemlich großer Teil der US-Amerikaner aus Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Skandinavien, etc. stammt. Gibt es dazu eine genauere Untersuchung? Und wohin die Völker genau immigriert sind? Mich würde der (von mir erwartete) kleine Unterschied der Kulturen aus dem jeweiligen US-Staat und dem Herkunftsland der Vorfahren interessieren.

Antwort
von Juleyka, 66

Welchen Unterschied meinst du? Diese Völkergruppen sind schon vor langer Zeit dorthin ausgewandert. Ich glaube nicht dass sie noch viel mit ihren Vorfahren gemeinsam haben

Antwort
von ponter, 32

Natûrlich stammt ein großer Teil der hellhäutigen US Amerikaner aus den verschiedensten Ländern Europas. Ost, Nord, Sûd und Westeuropa, alles ist vertreten.

Infos u.a. hier.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Europäische_Kolonisierung_Amerikas

Antwort
von Redefluss, 21

Dazu findest du im Internet aberhunderte Statistiken und Karten mit Daten, Herkunft, Ethnie usw. 

Antwort
von Evileul, 51

Die Amish People haben deutsche vorfahren in ihren gebeten kommen immer noch deutsche wörter vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community