Frage von P080200I, 75

Woher sollte die Polizei am flughafen wissen dass ich im Koffer gefälschte Markenartikel habe würden sie es aber wissen ?

Antwort
von Zumverzweifeln, 62

Falls irgendein Zollbeamter dich sieht und an deinem Verhalten merkt, dass etwas merkwürdig ist, dann wirst du den Koffer öffnen müssen!

Antwort
von derhandkuss, 36

Der Zoll entwickelt für Personen, die etwas zu verbergen haben, so etwas wie einen siebten Sinn.

Antwort
von Einhorn64, 43

Es wird per Zufall geschaut ... und wenn du zum Beispiel aus der Türkei kommst wirst du eher aufgehalten wie also würdest du aus dem Australienurlaub kommen

Kommentar von CoOwner ,

Stimmt so nicht! Australien ist wahrscheinlicher aufgrund der Einfuhr geschützter Tierarten

Kommentar von CoOwner ,

(Auch ausgestopft)

Kommentar von Einhorn64 ,

aso ok aber war nur beispiel ;)

Antwort
von Liesche, 49

Bei Verdacht können sie den Koffer von Dir öffnen lassen!

Antwort
von KonstantinEld85, 39

Flughäfen haben ausgebildete Zollbeamte, welche sehr gute Produktkenntnise haben. Die machen den ganzen Tag nicht viel anderes als Echt von Falsch zu unterscheiden.

Wobei der Zoll seinen Augenmerk auf gewerblichen Betrug legt - soweit ich weiß, darf man sogar bis zu einen Warenwert von 430€ Raubkopien einführen.

siehe auch: http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article118028424/Ein-bisschen-Plagiat-au...

LG

Konstantin

Antwort
von 04738, 53

Am flughafen kommen die Koffer durch ein Scangerät. Die Polizei sieht also ganz sicher was in deinem Koffer ist.

Kommentar von CoOwner ,

PS dann ist die Antwort unnötig, denn darum geht es. Ausserdem macht das nicht die Polizei sondern der Zoll!

Antwort
von macqueline, 39

Die Polizei interessiert das nicht, nur den Zoll.

Antwort
von Laestigter, 18

Wieso sollte sich die Polizei dafür interessieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten