Frage von Aminfraj1, 63

Woher soll man nicht wissen, ob wir von irgendeiner höheren Intelligenz gesteuert werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasJNewton, 15

Wenn die Intelligenz wirklich höher ist, wird sie es bestimmen, ob du sie erkennen kannst.

Du kannst auch darüber nachdenken, nur mit dem Ausprobieren solltest du es nicht übertreiben:
Super Mario zerkloppt Steine mit seinem Kopf, und erntet dafür Münzen, Pilze oder Sterne.
Du bekommst nur eine Gehirnerschütterung.

Wenn du die wirklich wahre Wahrheit nicht erkennen kannst, mach einfach, was du für richtig hältst.
Rein aus Erfahrung sind die, die die wirklich wahre Wahrheit kennen, eher nicht ganz richtig im Kopf. Oder ich soll das denken?

Konfusisus fragt Was soll's?

Kommentar von sgn18blk ,

Konfuzius*

Kommentar von ThomasJNewton ,

Nein, denn der ist schon lange tot.

Konfusius ist mein Gast aus Fernost, der sich immer wieder einmischt, ob er gefragt wird oder nicht.

Konfusius sagt Lass das aber besser keinen wissen, sonst kommen die Männer mit den weißen Kitteln.

Antwort
von YanMeitner, 21

Ich denke, das können wir nicht wissen. Schließlich ist es unmöglich diese Aussage zu widerlegen. Ich bin aber dafür, von viele Erklärungsmodellen stets das zu befürworten, was die wenigsten neuen Fragen aufwirft ohne dabei gegen irgendwas bereits angenommenes zu widersprechen.

Wenn es eine höhere Intelligenz gibt, wo befinden sie sich? Wieso lassen Sie uns über ihre Existenz überhaupt nachdenken? Warum lassen Sie zu, dass manche Menschen Angst davor haben, von fremder Intelligenz gesteuert zu werden? XD

Ich denke nicht, dass das alles ausgeschlossen ist. Allerdings, selbst wenn es so wäre, was würden wir tun? Ist Moral auch nur eine Projektion der fremden Intelligenz in unserem Hirn? Träumen wir? Aber es ist sicherlich unglaublich spannend über Konsequenzen und mögliche Ursachen nachzudenken...

Antwort
von IvanRodri07, 35

Wären wir alle einfach nur Gesteuert würden wir nicht sterben sondern Immer wieder Leben da der art "Gott" Uns immer wieder reparieren könnte und so also wie gesagt grad eben wie Marionetten.

Kommentar von Aminfraj1 ,

Könnt ja sein, dass er uns nach dem Tod anderswo mit gelöschten Gedanken repariert.

Antwort
von sgn18blk, 20

Gesteuert nicht, aber vielleicht beobachtet Sie uns 👀

Antwort
von atoemlein, 4

Das kann und soll man als niedrigere Intelligenz per Definition nicht wissen.

Oder wie soll dein Goldfisch wissen, dass er von dir gesteuert wird?

Antwort
von DieterSchade, 37

Wenn wir von einer "höheren" Intelligenz gesteuert würden, dann sollte die Menschen nicht so viele Dummheiten machen, oder?

Kommentar von Aminfraj1 ,

Aber was wenn das alles vorprogrammiert ist?

Kommentar von DieterSchade ,

Dann war der Programmierer dumm. Ich achte jedenfalls darauf, dass meine Angestellten nur Sinnvolles machen.

Antwort
von hauseltr, 20

Woher soll man nicht wissen, ob wir von irgendeiner höheren Intelligenz gesteuert werden?

Schitt, wie hast du mich erkannt?

Antwort
von Richard30, 26

Meinst du das eine Art Gott alles Steuert, oder das wir Menschen im Prinzip nur Marionetten sind, die halt gesteuert werden?