Frage von eleanormegan188, 16

Woher soll ich wissen wie ich das heiße und mein Passwort ist?

Heute wollte ich Adobe Flash Player installieren. Ich kannte diesen Programm davor noch nie. Wenn ich das auf meinem Mac installiert habe kommt sowas wie eine Tabelle wo ich mein Kennwort schreiben soll und wir ich heiße. Das Problem ist das ich garnicht weiß was mein Kennwort ist, ich hab alles mögliche versucht aber es geht nicht. Kennt sich jemand damit aus ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Antwort
von Suboptimierer, 16

Das klingt sehr verdächtig nach einem Schadprogramm.

  • Deinstalliere den Adobe Flash Player
  • Führe einen vollständigen Virenscan mit deinen Antivirenprogrammen durch
  • Installiere den Adobe Flash Player, indem du ihn direkt von der Seite des Herstellers herunterlädtst, idealerweise navigierst du dorthin mit einem Browser, den du nicht so häufig verwendest. https://get.adobe.com/de/flashplayer/
  • Scanne die heruntergeladenen Dateien erneut mit deinen Antivirenprogrammen.

Vergiss nicht, bei den ganzen Zusatzprogrammen den Haken heraus zu nehmen, sodass nur der Adobe Flash Player installiert wird.

Antwort
von atom74, 13

Wenn Du etwas auf dem Mac installierst, kommt immer die Frage nach Deinem Mac-Login und Passwort, weil die Installation gewisse Berechtigungen erfordert. Das hat nichts mit Adobe, sondern mit dem Installationsprozess auf dem Mac zu tun.

Kommentar von atom74 ,

Du hast schon den Flashplayer von Adobe.com heruntergeladen, richtig? Ansonsten würde ich Deine Version nicht installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten