Woher soll ich meine Musik bekommen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

www.yabeat.com Das ist legal, schnell und einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten unbekannteren Künstler sind doch auch häufig bei Soundcloud zu finden, guck dir das mal an. In der App gibt es allerdings leider keine Möglichkeit, offline Musik zu hören.

Übrigens verstößt man mit dem Download von YouTube-Videos als MP3 gegen deren Nutzungsbedingungen. Das hat aber in der Regel keine rechtlichen Folgen, das einzige was passieren wird, ist eine Löschung des Accounts. Da das aber keinen interessiert, hat dabei natürlich auch niemand ein Unrechtsbewusstsein.

8-10€ pro Monat für einen Streamingdienst wie Spotify oder Aldi Life kann man sich aber auch mit 15 leisten, da gibt es eben einen Burger weniger im Monat und schon geht das :) Wenn du regelmäßig Musik hörst, sparst du dir dadurch auch massig Zeit, die du sonst ins Konvertieren und Kopieren von YT-Downloads steckst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich steht der gesamte Content auf YouTube jedem zu Verfügung, solange du ihn nicht kommerziell nutzen willst.

Sprich, wenn du von YouTube Musik runterlädst und nur vorhast diese privat zu hören, kann dich keiner belangen. Der Uploader des Videos sollte jedoch vorsichtig sein, sofern er nicht die Rechte an der Musik hat.
Daher kann ich dir VDownloader empfehlen, ein kostenloses Tool, mit dem du Videos in den verschiedensten Formaten runterladen kannst.

MfG
TheErdnuss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

spotify ist free kannst dir dann aber premium holden oder sprech mit deinen eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm den jdownloader v2. zum ablauf: du kopierst nach start des programms die url des videos von dem du die audiodatei haben willst, dieses video wird im linkgrabber in die zwischenablage gepackt. standardmäßig ist bei dem tool n plugin verfügbar wo du einstellen kannst, dass die audiospur als seperate mp3 gespeichert wird. das stellst du vorher ein, dann gehst du im linkgrabber auf den/die einträge und gehst auf alle downloads starten. das is schon die ganze magie, es ist kostenlos, du bewegst dich in einer weder legalen noch illegalen grauzone, und ziehst dir keine vieren.

btw. so fängst du u.a auch streams etc. ab.. mal von och downloads ganz abgesehn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Youtube download ist noch eine Grauzone. Es ist nicht verboten. Lediglich die Uploader auf yt können sich wegen Urheberrechtsverletzung strafbar machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DVD Video Soft ist ein Programm wo du den Youtube Link einfügst und er diese dann runterlädt. Läuft völlig ohne Viren und ist in dem Sinne auch legal, weil diese Lieder ja schon auf Youtube veröffentlich sind :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber das geht nicht. Du musst für die Musik zahlen, außer der Macher stellt einen kostenlosen Link zum Download zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bordwell
27.10.2015, 16:14

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Wenn es nicht vom Musiker selbst kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt wird, solltest du dafür zahlen! Ich weiß zwar, dass jetzt viele so eine ich-will-alles-und-zwar-sofort-und-gratis Mentalität haben, aber das finde ich nicht in Ordnung. Die Produktion von Musik kostet ja schließlich auch was, zudem verdienen sich die Musiker damit (zumindest teilweise) ihren Lebensunterhalt und auch ob ihre Verträge verlängert werden und sie in der Lage sind weiter Musik machen, hängt mitunter von den Verkaufszahlen ab. Du gehst ja auch nicht zum Bäcker und verlangst ein gratis Brot oder einen gratis Haarschnitt vom Friseur! Sorry, aber ich bin da echt altmodisch, kauf dir die Musik auf CD, LP oder von mir aus legalen Download, auch wenn du dir dann nicht alles leisten kannst was du momentan haben möchtest. Kaufe dir stattdessen lieber gezielt Musik, die dir wirklich gut gefällt und unterstütze damit die Musiker!

0

100% legal und kostenlos gibt es glaub ich nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für PC Free YouTube MP3 Player gibts auf Chip

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung