Frage von Laraik, 73

Woher polizeiliches Führungszeugnis ?

Ich fange demnächst mit der Ausbildung an und die erwartet von mir ein polizeiliches Führungszeugnis.  Woher bekomme ich sowas und wie lange braucht es bis ich es bekomme?

Antwort
von huldave, 24

Bei deiner Gemeinde, Einwohnermeldeamt, Bürgerbüro....
Je nachdem, wie das bei dir ist

Antwort
von Gestiefelte, 50

Das beantragst du bei deiner Stadt oder Gemeinde oder auch beim Bezirksamt. Je nachdem, wo du wohnst.

Falls es erweitert sein soll, musst du vom Arbeitgeber ein Schreiben haben, sonst bekommst du es nicht.

Kommentar von Laraik ,

Was für ein schreiben würden die mir geben?
Ich brauche die Unterlagen um überhaupt den Vertrag unterschreiben zu können..

Kommentar von Gestiefelte ,

Wer mit Kindern arbeitet, muss ein erweitertes Führungszeugnis haben. Da gibts dann ein Schreiben, in dem drinsteht, dass du es haben musst.

Damit dann zu deinem Rathaus oder so gehen. NICHT zur Polizei.

Muss es nicht erweitert sein, hingehen, sagen du brauchst das Zeugnis und gut. Es kostet Geld und du brauchst deinen Perso. Wenn du minderjährig bist, kann es sein, dass ein Elternteil mitkommen muss.

Antwort
von Lyannaa, 48

In der Schule sagte man mir das ich es bei der Polizei abholen könnte

Kommentar von Laraik ,

Also einfach zur Polizei gehen?

Kommentar von Lyannaa ,

Ich bin mir nicht sicher also anrufen bei einer Station wäre nicht schlecht selbstverständlich nicht 110 

Kommentar von Laraik ,

Geben sie es mir ohne Ausbildungsvertrag? Weil ich den Vertrag erst unterschreiben kann, wenn ich die Unterlagen vorzeige

Kommentar von Gestiefelte ,

Nicht nur abholen, man muss es vorher beantragen. Das wird zentral ausgestellt, glaube in Bonn. Dann wird es zu dir nach Hause geschickt.

Kommentar von Carlystern ,

Total falsch. Ein polizeiliches Führungszeugnis gibt es nicht bei der Polizei. Dieses Zeugnis bekommt man auf der Gemeinde oder Stadt vom Einwohnermeldeamt

Antwort
von Carlystern, 24

Einwohnermeldeamt beantragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten