gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woher nimmt Deutschland eigentlich das Geld um in aller Welt zu helfen?

gefragt von messemannmessemann am 27.05.2009 um 16:52 Uhr

Wenn man das so hört wo wir überall helfen und immer in Mio.-Höhe, dann frage ich wo kommt es her das viele Geld? Auch jetzt in der Wirtschaftskriese schaufelt Deutschland das Geld raus. Nicht das ich es nicht für Gut heiße, aber auch wenn jedes Ministerium noch so viel Gald hat irgendwann muß doch mal der letzte Dukaten aus dem Säckel genommen wurden sein. Und schadet es nicht unserer Wirtschaft? Ich weiß das wir ein reiches Land sind aber armut gibt es doch auch bei uns--oder etwa nicht? Es ist zwar nicht zu vergleichen mit so vieler Armut in so vielen Ländern, doch sollte man nicht immer nach besseren streben?Und dann ist es ja auch nicht so das wir "nur"Geld geben oder Essen (in welcher Form auch immer)--nein was ist denn mit Waffenexporten?--Da haben dann auch wider die sogenannten Armen Länder reichlich Geld,siehe z.Bsp. Afrika. Also wo kommt es her das viele Geld?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

woher (43)
das Geld (1)
nimmt Deutschland (1)