Frage von HerzSchmerz0612, 34

Woher nimmt Deutschland 22 Milliarden Euro (2015), wegen der Flüchtlingskrise, wenn die Regierung weder sparen will noch Steuern erhöhen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arkaro, 33

Letztendlich wird irgendwo gesparrt werde müssen das verrät uns die CDU aber nicht weil das halt schlecht fürs Image ist.

Antwort
von herakles3000, 14

Die Regierung hat einige Mittel um an Geld zu kommen entweder zb Busgelder Erhöhen ,Gebühren Erhöhen.usw.oder Mal wieder auf Notwenidege Renovierungsarbeiten verzichten für dieses Jahr was ja öfters schon vorkam.oder sachen so zu mache das sie keine geld verschwendung sind  Damit könnten schon mal einige Milljarden eingespart werden.(Beziehe mich auf das Schwarzbuch der Steuerverschwendungen)Vermutlich wird wiedermal an BBenötiegten arbeitskräften gespart stadt Frische blut rinzustelle.Also eine Überalterung von zb Stadtsdiener..

Antwort
von wfwbinder, 9

In den letzten Jahre waren die Steuereinnahmen jeweils höher, als vorausberechnet. Auch dieses Jahr hat man schon ca. 21 Mrd. mehr eingenommen, als erwartet. Also warten wir mal ab.

Antwort
von HelmutPloss, 18

Zuerst mal sind die Überschüsse im Staatshaushalt dran. Und dann wird es versteckte Steuererhöhungen geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community