Amiley am 17.09.2009 um 11:13 Uhr
Warum gibts für Sonne, Mond, Venus Mars und co nicht auch gleich noch nen Angebot..-.. oder ne Besitzurkunde für Büsche und Bäume.. mir fehlen da echt die Worte, hat irgendwer ne logische Erklärung?
Wie blöd sind Menschen, die Sterne kaufen. Es gibt dafür offensichtlich einen Markt.

na ja, weil es keiner wirklich beanspruchen kann und Papier geduldig ist. Aber für Lächerlichkeiten gibt es immer einen Markt ;-)

die bezahlst dafür, dass du einem Stern einen Namen geben darfst...
Amiley am 17. September 2009 11:17 ja aber genau das ist es was ich nicht begreife.. den siehste doch netmal wie willste den denn ausmachen wenn 1000te am Himmel sind, das einzige was man hat ist ne Urkunde.. ist mir unbegreiflich
Perle0106 am 17. September 2009 11:20 Naja, ist wohl eher das Gefühl was schön ist, wenn man in den himmel schaut viele sterne sieht und sich dann vorstellt, einer davon heißt ... und gehört quasi einem... ich find das irgendwie niedlich. ( habe aber keinen, da ich finde auch, dass es ein stolzer Preis für ein Blatt Papier ist )
Whitefall am 17. September 2009 11:31 Das ist Unsinn, Sterne werden nicht offiziell nach irgendwelchen Leuten benannt, die was dafür bezahlen.
Perle0106 am 17. September 2009 11:46 Die Urkunde hängt seit diesem April bei meinen neffen im Zimmer, der hat zur Taufe seinen Stern bekommen.

in zeiten, in denen kinder land per urkunde im amazonasgebiet erwerben können(aus mickey maus heften der 90er jahre)wundert es doch nicht, dass genau diese gruppe jetzt sterne kaufen möchte...
Victor Lustig hat auch damals den Eiffelturm verkauft... Es kommt, denke ich, nur darauf an, jemanden zu finden, der das kaufen will. Streng genommen ist das Betrug.

Woher nimmt sich der Staat das Recht, Steuern auf die Natur zu erheben? Geldbeschaffung, egal wie...
Amiley am 17. September 2009 11:24 kaputte Welt in der wir Leben.. :-(

Von Mond kannst du dir doch auch Anteile kaufen....
Amiley am 17. September 2009 11:17 nicht im Ernst oder?Oooo
Mariposa68 am 17. September 2009 11:17 na klar kann man das
mops09 am 17. September 2009 11:18 hat der Herr Kohl da nicht eines?
Mariposa68 am 17. September 2009 11:19 keine Ahnung
RuleBritannia am 17. September 2009 11:27 Nee, der Vollmond bei Kohl ist sein Gesicht... ;-)
Amiley am 17. September 2009 11:29 lach

nö. aber die leute wo "sterne" kaufen würden mich mehr interessieren. wieso?
Das ist doch meistens son PR-Gag-Schwachsinn, oder?
Also wirklich ernst gemeint ist das doch eigentlich nicht...
Amiley am 17. September 2009 11:19 so weit ich weiß ist es vollkommen ernst gemeint.. deshalb auch die Frage^^
Also ich erinnere mich daran, dass mal das SpaceCenter Bremen diese Grundstücke auf dem Mond verkauft und verschenkt hat. Ich glaube kaum, dass es da irgendeine rechtliche Grundlage zu gibt. Ich glaube aber auch, dass es diesbezüglich auf der Erde selbst noch genug zu klären und in den Griff zu kriegen gibt, bevor man mit anderen Planeten anfängt.

Die Anteile sind symbolisch. Du kannst mit der Kaufurkunde für einen Stern keine Besitzansprüche herleiten. Es wird halt der vorgeschlagene Name in die Sternenkarte eingetragen und nach 99 Jahren gelöscht. Und Büsche und Bäume gehören noch immer dem, auf dessen Land sie wachsen. Im Zweifelsfall Gemeinde, Stadt etc.
Whitefall am 17. September 2009 11:34 Der Name wird nicht mal in irgendeine Sternenkarte eingetragen. Abgesehen von einer Urkunde bekommt man nichts.
haha das ist so blöd, da kann ich ja gleich LUFT kaufen ;)
Amiley am 17. September 2009 11:27 ja warts ab, bald müßen wir sicher noch Steuern fürs atmen abdrücken ;-P
dgsteyff am 18. September 2009 23:17 In Bad Ischl (Österreich) sah ich tatsächlich Dosen mit Ischler Luft, die man kaufen hätte können. Es gibt also schon wirklich jeden Blödsinn und die Betrüger sind offenbar ebenso kreativ wie die Kunden verblödet.

Dieses Recht gibt es nicht, Sterne werde nicht wirklich nach jemandem benannt, der sich von irgendjemandem eine schicke Urkunde ausdrucken lässt.
Manchmal ist dieses "Sterneverkaufen" aber für einen wohltätigen Zweck.

Weil die Menschen es entdeckt haben. (eine Frau hat es festgestellt das es einen Mond und sterne gibt.)
Amiley am 17. September 2009 11:18 ja und.. ich entdecke vielleicht auch ab und an ein Erdkrümel wenn man tief genug buddelt das noch niemand kennt.. deshalb habe ich dann aber noch lange nicht das Recht es zu verkaufen!
Ich würd erst mal ins All-Grunbuch sehen:), vielleicht gehört der Stern ja schon jemanden, bestimmt einem Ferengi
Tja. Die Menschen beanspruchen auch die Erde auf der wir leben als Ihren Grundbesitz.
Eigentlich wäre das für mich auch ein Ding der Unmöglichkeit.
Aber was hier auf der erde möglich ist ist halt überall möglich. Also auch auf Sternen.

Das ist Betrug, sonst gar nichts. Kein Stern wurde jemals wirklich verkauft, sondern immer nur Urkunden, die dann etwas ausweisen, was rechtlich gar keine Basis hat. Aber wer so blöd ist, dafür tatsächlich Geld auszugeben, tut mir auch nicht leid.