Woher nehmen Satiriker ihre Informationen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

diese Infos gibt es meist nur im Internet.

Das du in den Medien usw. von den Sachen bei der Anstalt nichts hörst, kannst du dir ja an einer Hand abzählen. Besonders interessant sind übrigens die Beiträge der Anstalt die nicht mehr gesendet werden dürfen und man nur noch bei youtube usw. findet. 

Das Material ist zwar immer amüsant aufgemacht aber der Inhalt sollte einen aufwecken. 

Ich kann dir im übrigen auch Volker Pispers empfehlen ;) 

Die Infos die diese Leute haben kommen von den Seiten die immer als "Spinnerseiten" abgetan werden. 

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind keine Insider-Informationen. xD

Die meisten Menschen sind halt einfach nicht in der Lage, sich zu informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heikool
06.09.2016, 19:33

Apfelkind

0

Ich sehe täglich "heute" udn die Tagesschau. Ab und zu "heute journal" oder Tagesthemen. 

Ich habe noch nie festgestellt, das Satiriker besser informiert sind. Alles was die an Infos haben, habe ich auch.

Man bekommt ja auch aus dem Umfeld (Facebook, Xing, Handelsblatt) noch weitere Informationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab die Sendung jetzt schon länger nicht mehr gesehen, aber früher waren da eigentlich nie irgendwelche "Insiderinformationen". 

Man kann sich aus Tageszeitungen, Fachzeitschriften meist schon sehr umfassend informieren. Die Kunst der Gagschreiber besteht dann darin, die Informationen einzuordnen und zu verknüpfen.

Das kostet leider alles Zeit - und die hat man selten, wenn man das ganze nicht hauptberuflich macht -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die holen ihre Informationen ganz normal aus den Medien, woher sonst?

Vielleicht informierst du dich falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?