Frage von nutzeranonym20, 182

woher man weiß ob einer schwul ist oder nicht?

Weiß jemand wie man an jemanden erkennen kann ob er schwul ist oder nicht. Weil ich auf einen von der arbeit stehe weiß aber nicht ob er schwul ist oder nicht!( Bin nicht geoutet)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von don2016, 73

lieber nutzeranonym20...aufgrund deines Nicknamens denke ich, bist du 20 oder ?...also ich an deiner Stelle würde versuchen , mehr über ihn so rauszubekommen, so nach und nach, du willst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen; beobachte ihn...wie isses mit dem Augenkontakt ?...wenn du ihn ansiehst, vlt. lächelst ? erwidert er es oder schaut er weg ? beobachte, ob er dich auch was mehr ansieht, wie seine Blicke sind; den meisten Schwulen sieht man es nicht an, kann es nur durch Kennenleren herausfinden;

...welche Möglichkeiten habt ihr auf der Arbeit, etwas zusammen unternehmen zu können ?...vlt. im sprotlichen Bereich ?...dann kannst du es da versuchen, mit ihm Kontakt aufzunehmen oder habt ihr eine Cafeteria ?...dann setzt du dich zufällig mal an seinen Tisch und kommst so automatisch ins Gespräch ...da du ja auch nicht geoutet bist, gehst du in allem eben langsamer voran...aber mit dem Ziel - wenn du meinst, er ist auch schwul oder hat Interesse an dir - dich bei ihm zu outen, viel Glück... liebe Sonntagsgrüße

Kommentar von nutzeranonym20 ,

Ja bin 20 und danke für die hilfreiche antwort, leider sehen wir uns sehr selten in der arbeit da er in einer anderen abteilung ist aber ich werde es versuchen.

Kommentar von don2016 ,

gerne, lieber nutzeranonym20...wenn du weitere oder spezielle Fragen hast, kanns tu mich gerne auch über PN anschreiben, liebe Grüße aus Köln

Kommentar von don2016 ,

@nutzeranonym20...danke für den Stern, dir noch viel Glück und Erfolg mit deinem Kollegen, liebe Grüße und einen schönen (Sonnen)-tag...

Antwort
von Muenzmallorca, 141

Komm mit ihm ins Gespräch und hör auf dein Gefühl. Diese Sachen wo jemand eine "geheimes" Zeichen mit sich trägt ist leider eher was aus der Szene wo sich ja nicht jeder Schwule hinbegibt oder überhaupt sich traut geoutet zu sein.

Kommentar von nutzeranonym20 ,

Irgendwie kann ich es nicht einschätzen

Antwort
von Solenostemon, 39

Man merkt es beim intensiven Augenkontakt, man spürt es dann einfach. 

Antwort
von Turbomann, 89

Nicht jedem sieht man gleich an, ob er schwul ist und wenn ihr in einer Firma zusammenarbeitet, dann würde ich da auch nicht was versuchen.

Falls er schwul ist, will er vielleicht auch nicht, dass das bekannt ist, genau wie du, denn dass würde sofort die Runde machen und nicht alle Leute gehen damit so locker um.

Kommentar von nutzeranonym20 ,

Ja leider

Kommentar von don2016 ,

@nutzeranonym20...das sehe ich aber anders, als der Turbomann: "Nicht jedem sieht man gleich an, ob er schwul ist und wenn ihr in einer
Firma zusammenarbeitet, dann würde ich da auch nicht was versuchen".

...sollte sich ( nach und nach ) ergeben, also dir gegenüber, daß er schwul ist, könnt ihr das sehr wohl für euch behalten, wenn die Arbeitskollegen so homophob sind; aber später...solltet ihr länger zusammen sein, dann macht ihr es eben bekannt, daß ihr zusammen seid...

...denn, wenn es bei euch beiden Liebe ist, spielt das Umfeld doch gar nicht mehr die Rolle, es ist dein Leben auch für die Zukunft, freue dich auf dein Leben in homosexueller Liebe mit deinem Partner, aber wie gesagt, wenn auf der Arbeit zu viele homophob sind, abwarten...liebe Grüße

Kommentar von Turbomann ,

Hey don2016

Das darfst du ja auch gerne anders sehen.

Ich habe einen Fall selber erlebt in meiner Firma und da war es so, dass beide sich angenähert haben und dann gemobbt wurden von den Kollegen.

Es gibt immer noch viele Menschen die es anders sehen, aber da kann weder ich noch viele andere was dafür. Es ist jedem seine Privatache.

Schwierig ist es trotzdem und wenn man nicht hundertpro sicher sein kann, dass der andere schwul ist, sollte man da schon etwas anders vorgehen.

Ausserdem kannst du sowas nicht geheimhalten, genausowenig wenn das Paar ein Mann und eine Frau ist. Wenn jemand verliebt ist, dann merken es meistens die anderen schon vor demjenigen.

Kommentar von don2016 ,

@Turbomann...klaro, habe dem nutzeranonym20 auch noch mal gechrieben, daß er vorsichtig da ran gehen soll; also wenns so ist, daß die in einer Firma so homophob sind, dann ist deren Horizont aber echt beschränkt...aber...ok, dann sollte man was abwarten, mit dem Outing...liebe Grüße

Kommentar von Turbomann ,

Die lieben Grüsse gebe ich zurück (ohne Hintergedanken)

Leider ist es halt heute so, dass man viele Leute immer noch ausgrenzt, obwohl der Mensch ausschlaggebend ist und nicht in welche Richtung er tendiert.  Das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern. Aber wie gesagt, das ist Privatsache von jedem.

Antwort
von atzef, 113

Es gibt keine verallgemeinerbaren äußeren Erkennungsmerkmale für die sexuelle Orientierung.

Homosexuell sind - je nach Definition - allenfalls < 1 % bis < 3 %. Insofern ist das eher unwahrscheinlich, dass er auch schwul ist.


Kommentar von nutzeranonym20 ,

Danke für die schnelle antwort bin aber glaube genau diese 1 - 3 %

Kommentar von atzef ,

Ja, mag sein. Aber das macht es wahrscheinlichkeitstheoretisch ja gerade so abwegig, dass es dein Kollege auch ist! :-)

Informier dich halt über ihn. Vielleicht ist er ja mit einer Frau zusammen...

Kommentar von Tilgung ,

Es waren 5 Prozent der Bevölkerung die homosexuell sind.

Kommentar von atzef ,

Empirischen Befunden über die Verbreitung von Homosexualität müssen zwangsläufig Definitionen derselben zugrundeliegen, die die Befragten und vor allem die Betroffenen teilen...

Ferner sind statistische Abweichungen umso höher, je kleiner die Merkmalsgröße ausfällt...

So kann man sich die recht breite Spannweite von 0, x bis 3 % erklären. 5 % habe ich aber noch nie in einer seriösen Untersuchung gelesen.

Kommentar von nutzeranonym20 ,

Ja ich weiß da muss man viek pech haben dass man genau zu den 1-3 % geh gehört. Und klar hast du recht mathematisch gesehen ist dass so aber ich kenne ihn noch nicht so gut.

Kommentar von atzef ,

Informier dich halt über ihn, dann wird sich vielleicht etwas mehr Klarheit einstellen.

Kommentar von don2016 ,

liebr nutzeranonym20...lese ich da : ...viel Pech haben ?...du, es ist doch kein Pech, warte es ab, wenn du richtig verliebt bist und dein Freund dich auch liebt, es ist das schönste Gefühl auf dieser Welt..lg

Kommentar von nutzeranonym20 ,

Okey die sache hat sich gegessen hab heute erfahren dass er ne Freundin hat!

Antwort
von Tilgung, 90

Sowas erkennt man doch nicht. Versuch einfach Informationen über ihn zusammeln

Kommentar von PascalJerome ,

Doch...an seinem Verhalten

Kommentar von nutzeranonym20 ,

Aber wie genau muss dass verhalten denn dann sein? weil bin auch schwul und bei mir erkennt es auch miemand.

Kommentar von Tilgung ,

Man erkennt nicht ob jemand z.B. schwul, hetro oder asexuell ist. Es ist nur die sexuelle Neigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten