Frage von NZX999, 88

Woher lernen viele Hacken?

Heyho,
Mich Interessiert es woher lernen soviele "Hacken" haben die meisten irgendwas mit einem Studium gelernt oder wie eignen die meisten sich das an?
Würde mich mal interessieren :3

Antwort
von VincentVay, 64

Hacken ist ja nichts anderes als Programmierungen zu erkennen und zu umgehen. Wer programmieren kann, kennt bereits die Grundlagen zum Hacken. Aber natürlich ist nicht jeder ein Hacker der mal eine Exel Makro geschrieben hat. Um sich in Netzwerke und Computer zugang zu verschaffen braucht man schon das nötige know how.

Antwort
von Neubii, 58

1. Lies dir das durch und du weißt schonmal dass das Wort Hacken hier bestimmt nicht das meint was du ausdrücken willst.

http://forum.chip.de/smalltalk/unterschied-hacken-cracken-1052927.html

2. Cracken "lernen" ist so eine sache
Was macht man beim Cracken eines Systemes oder einer Anwendung? Man muss deren Fehler herausfinden und verstehen wie du diese für dich benutzen kannst.
Zuerst sollte man "Hacken" lernen, also das richtige Hacken.
Damit beschäftigt man sich einige hunderte bis tausende Stunden und dann kann man versuchen schwachstellen auszunutzen.

Kommentar von 3v1lH4x0R ,

Naja. Ich würde mich nicht auf diese Beschreibung verlassen. Beide Begriffe sind doppelt und sechsfach belegt. So zB wird der Cracker oft mit dem Cracken von Software in Verbindung gebracht.

Antwort
von PersiaPrince, 38

Ich habe das damals von einem jungen beigebracht bekommen, das war noch das Internet von AOL. Er war Pole und sehr schlau. Werd dass nie vergessen, weil er eine Engelsgeduld hatte...

Antwort
von xBlackMass, 13

"Woher lernen viele Hacken?"

Deine Frage ist völliger Quatsch. Es können nicht viele hacken. 95% die behaupten, dass sie hacken können, sind nur Scriptkiddys, die fertige Exploits etc. benutzen und gar nichts können. 

Nun zu deiner Frage. Lerne folgende Sache, dann kannst du schon bisschen was: Html, Php, SQL, Javascript, Perl
Python, C++, Assembler, Java

Betriebssysteme/Netzwerke

Verschlüsselungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community