Tippse am 04.06.2008 um 13:33 Uhr
von Ziege? Oder von was anderem? Weiß das wer?

Richtig - oder auch von schlecht sitzenden Perücken aus Ziegenhaar, wie aus dem Wörterbuch der Gebrüder Grimm hervorgeht: http://kuerzer.de/8Z6TETni8

Zicke ist der Begriff für klitzekleine Ziegen, die meckern und dabei aber immer lachen und ihren Humor nicht verlieren. Daher nennt man Frauen auch oft so, weil ihr Durchsetzungsvermögen oft mit Meckern verwechselt wird. Und dass Frauen die humorvollere Spezies Mensch sind, ist doch wohl schon lange allen klar ;-)
LG
Wieselchen
Lola25 am 4. Juni 2008 13:37 Klasse Antwort :-). DH!

Von den "Zicklein", den jungen Ziegen. Die haben nämlich auch einen sehr eigenen Kopf und kommen auf die seltsamsten Ideen.
Pestopappa am 4. Juni 2008 13:37 Zick_Cat ;oo))) Jetzt hab ichs ! >ggg<
raubkatze am 4. Juni 2008 13:40 Ich weiß gar nicht, was Du meinst! Ich kenne nur Zick-aden. ;)

Du vermutest schon richtig,nur nicht von der "Alten"Ziege,sondern von deren Jungen im Volksmund Zicklein genannt und deren Charakter ist nun mal in jungen Jahren,Überschwenglich ausgelassen und unbeherrscht,also "Zickig"

Ja. Du dumme Ziege. Du dumme Zicke. Du Zicke. Zicke.
Tippse am 4. Juni 2008 13:35 Aha, danke! Hatte ich eh recht mit meiner Vermutung!
Wieselchen1 am 4. Juni 2008 13:40 Wandpilz, ausgemeckert oder Koprolalie?
duckundweg
LG
Wieselchen
Tippse am 4. Juni 2008 13:42 :-)
RBMannheim am 4. Juni 2008 13:50 Aber mit so bösen Bezeichnungen hast Du doch nichts zu tun, oder?
wandpilz am 4. Juni 2008 14:00 Ich habe mal eine Freundin von mir "Ziege" genannt. Das war aber lieb gemeint. Ich beleidige in der Regel nur männliche Mitstreiter. Frauen werden höchstens mit Kosenamen versehen.
Tippse am 4. Juni 2008 14:03 Wer RB, ich? Weiß nicht... glaub eigentlich nicht... grübel

Ziegen meckern viel, und Frauen auch da gibt es schon eine Übereinstimmung.
Tippse am 4. Juni 2008 14:04 DAS wollte ich nicht wissen! ;-)
Echt? Arg!
Naja - eine abseitige Vermutung, das gebe ich zu. Vermutlich kommt es von den Zicklein.