Frage von mh1313, 34

Woher kriegt man ein externes cdrom Laufwerk mit RS-232 /serial port anschluss?

Hallo Zusammen ich habe einen alten Laptop, nur mit Floppy Laufwerk. Ich habe aber gemerkt, dass man Windows 98 nur über CD installieren kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es früher sowas gegeben hat, ich weiss nur nicht, woher man sowas heute noch kriegt. Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Antworten. Euer mh1313

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von groygroy, 20

Selbst wenn du das Laufwerk hast wird es nicht funktionieren, da dos Treiber fehlen, ein Laufwerk zu bekommen ist fast unmöglich, allerdings gibt es bei Amazon Adapter für moderne Laufwerke

Kommentar von mh1313 ,

Das heisst, ich kann ein Neues da dran hängen, um Windows 98 zu installieren ? Hat es auch beim Installieren USB support?

Kommentar von groygroy ,

Wenn es so ein alter Laptop ist hat er kein Support, wie gesagt, es fehlen Treiber, und das Bios kann nichts damit anfangen

Kommentar von mh1313 ,

Aber wenn ich windows 95 USB treiber finde, kann ich Windows 98 über eine Upgrade-CD installieren, oder?

Kommentar von groygroy ,

Du brauchst den Treiber auf einer Diskette für das moderne Laufwerk, und zwar dos Treiber

Kommentar von mh1313 ,

Danke. Ich habe nun herausgefunden, dass Windows 98, das USB support hat, auch von einer Floppy installierbar ist.

Antwort
von WosIsLos, 20

Welcher Computer?

Kommentar von mh1313 ,

Ein Compaq Contura 430cx Laptop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten