Frage von windwo, 29

Woher kriege ich starkes Klettband?

Hallo, ich möchte gerne meine Holzsitzecke mit Polstern ausstatten. Dazu habe ich mir überlegt das ich Schaumstoffplatten mit Stoff überziehe....aber wie kriege ich das dann richtig Fest an die Bank?? Eventuell mit Klettband?? wo kriege ich aber so festes Klettband her?? Oder hat noch jemand nie Idee??

Antwort
von Steffile, 23

Klettband ist gut, es muss nur breit genug sein um gut zu halten. Extra starkes gibt es nicht soweit ich weiss.

Kommentar von windwo ,

Aber das muss ja dann selbstklebend sein oder wie befestigt man das dann an das Holz?? An den Stoff könnte ich das ja annähen aber an das Holz kann ich es ja nicht einfach mit Bastelkleber fixieren...man sitzt und bewegt sich ja auch mal hin und her auf dem Polster..... ausserdem kenne ich nur diese dünnden Streifen Klettband das man für Näharbeiten nutzt zb. vll gibt es da ja unterschiedliche breiten irgendwo zu kaufen?!

aber danke schon mal für deine Antwort :-)

Kommentar von Steffile ,

Ans Holz kannst du das Klettband antackern, das haelt gut. Es gibt verschiedene Breiten, aber es mag sein, dass du zwei Streifen uebereinander machen musst, je nachdem was du findest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten