Frage von DilberIsmail, 50

Woher kriege ich schufa mit scoring?

Hey leute!

Ich habe vor kurzem eine Schufaauskunft von Immobilienscout geholt, es war nur ein blatt worauf steht, dass ich nur positive Einträge habe, auch keine Informationen dazu, nichts. Schön und gut-heute hat eine Hausverwaltung nach einer Schufaauskunft gefragt, worauf mein scoring zu sehen sein soll. Ich habe 25e bezahlt für den wisch, ist der also jetzt nutzlos für die Wohnungssuche??

Antwort
von Pudelwohl3, 38

Du kannst bei der Schufa eine Eigenauskunft anfordern, das kostet gar nichts. Informationen findest Du auf der Schufa-Seite unter Eigenauskunft.

Kommentar von DilberIsmail ,

aber wozu ist dann die Schufaauskunft von Immobilienscout, wenn der einem nichts nützt?

Kommentar von ronnyarmin ,

Der nützt sehr wohl etwas, nämlich Immobilienscout, weil die dafür 24,95€ kassieren.

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Ja, so ist das wohl. Das nützt Immobilienscout. Ärgerlich ... aber vom Ärgern kriegt man auch nur Falten und schlechte Laune ...

Antwort
von archibaldesel, 34

Wieso fragst du bei immoscout, Webb du eine Schufa-Auskunft willst? Das ist, als wenn du beim Bäcker Hackfleisch kaufen willst. Eine Selbstauskunft kann man direkt bei der Schufa anfordern.

Kommentar von DilberIsmail ,

ich habe ja mittlerweile auch direkt eine auskunft bei der schufa eingeholt, da steht auch alles drin, die von Immobilienscout war schon vor 3monaten. ich verstehe nur nicht, wieso das scoring nicht bei Immobilienscout steht. der wisch hätte ja auch ausgereicht mit dem zweizeilee worauf steht,dass ich positiv Einträge habe oder?

Kommentar von ronnyarmin ,

Einträge der Schufa sind nicht als 'positiv' oder 'negativ' vermerkt. Es sind einfach Angaben über Girokonten, Verträge und Kredite.

Wie die von der Schufa gewertet werden, ist deren Geheimnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten