Frage von David2196, 99

Woher kriege ich evb Nummer für Kurzzeitkennzeichen?

Möchte mir Kurzzeitkennzeichen kaufen um ein Auto von A nach B zu bringen, nun brauche ich dafür aber eine evb Nummer und weiß nicht wo ich diese bekomme.

Antwort
von peterobm, 71

ein Kurzkennzeichen bekommst unter Vorlage sämtlicher Papiere bei der Zulassungsstelle: Zulassungsbescheinigung Teil I II - TÜV - AU - eVB - Perso usw. 

Das Kennzeichen verfällt nach Datum. 

dann erstmal angemeldet in die Garage stellen.

dann kannst es auch ganz regulär zulassen; nur unnötige Kosten

Antwort
von Yuncil, 84

Bei einer KFZ-Versicherung, die du auch Online abschließen kannst. Nach Abschluss bekommst du die EVB Nummer zugeschickt.

Kommentar von David2196 ,

Aber ich will das Auto ja nur für 5 Tage versichern und dann erstmal angemeldet in die Garage stellen.

Kommentar von Yuncil ,

Ja und? Auch eine 5 Tage Versicherung macht man bei einem KFZ-Versicherer.

Kommentar von ronnyarmin ,

Das Kurzzeitkennzeichen gilt nur 5 Tage. Danach ist das Fahrzeug nicht mehr angemeldet.

Antwort
von MrZurkon, 63

Bei der KFZ-Versicherung deiner Wahl.Anrufen, anliegen klären, EVB-Nummer bekommen...fertig.

Antwort
von Nemesis900, 59

Die elektromische Versicherungsbestätigung bekommst du von deiner Kfz-Versicherung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community