mir ist von meiner kaffeemaschine die kanne kaputt gegangen. woher kriege ich ersatz? oder gleich eine neue maschine holen?

Ich denke, eine neue Maschine zu kaufen ist preiswerter.

Die neuen sind meistens gar nicht mehr so teuer. Ausserdem hängt es davon ab wie alt deine Maschine ist. Ich würde neu anschaffen.
Heutzutage würde ich mir gleich eine neue Maschine kaufen. Es sei denn deine Maschine hat mehr als 100 Euro gekostet, da würde ich dann abwägen was günstiger ist.

Hm........manchmal bekommst Du die Ersatzkannen auch bei Ebay mit ein bisschen Glück. Kommt, wie die anderen schon erwähnten auch darauf an, wie teuer die Maschine neu wäre.

im fachgeschäft oder fachabteilung/ kaufhaus anchfragen, ob sie für deine maschine die kanne nachbestellen können. meist ist aber der kauf eine neuen maschine billiger - wenn du nicht grade ein ganz teures teil da stehen hast...
Man kann eine Kanne im Fachhandel bestellen, ist aber meist nicht ganz billig. Kommt auf die Maschine an, ob es sich rentiert (bei einer teuren Maschine rentiert sichs.)
Es kommt darauf an, wie teuer die Maschine war und um was für einen Automaten es sich handelt und vor allem, wie alt dieses Teil schon ist. Ich wende mich bei solchen Dingen immer direkt an den Hersteller, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht und Ebay nicht vergessen.