Frage von 1998Marie, 47

Woher kriege ich ein Stipendium?

Hallo,

Ich besuche die Oberstufe und möchte mich für ein Stipendium bewerben, meine Frage ist nun wo ich das kann. Im Internet hab ich schon gesucht nach einem Staatsstipendium, bin aber nur auf eine Seite getoßen die Schüler mit Migrationshintergrund unterstützt, den ich nicht habe, da meine Eltern und die Eltern meiner Eltern alle Deutsche sind. Vom Notendurchschnitt (1,3) habe ich auf jeden Fall die Möglichkeit ein Stipendium zu erlangen.

Danke im vorraus schon mal für Antworten

Antwort
von LisaDackBlagger, 28

Es gibt z.B. die Studienstiftung des deutschen Volks, da schlagen einige Schulen meist ihre besten Abiturienten für vor, du kannsr dich aber auch selbst bewerben. Ansonsten gibt es viele politische, religiöse oder soziale Stipendien, einfach mal ein wenig googlen oder Studienwahlmessen besuchen, da sind auch oft Stände vertreten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community