Frage von victoria1608, 38

Woher kriege ich ein Kabel für ein android Handy was schnell lädt?

Ich würde meinen Vater gerne ein Kabel fürs Android Handy holen.. Er hat das Problem das es total lange dauert bis es voll aufgeladen ist.. Bei Media Markt finde ich irgendwie immer nur die selben Kabel die er schon durch hatte deswegen würde ich ein Kabel im Internet bestellen könnt ihr mich beraten ?

Antwort
von HenrikHD, 26

Am kabel liegt es nicht. Wichtiger ist, wieviel Ampere das Netzteil liefert (Allerdings wirst du damit nicht schneller laden, nur handys die schnelladen (2A bei 5V) unsterstützen funktioniert das.)

Antwort
von BigBen38, 17

Das Netzteil braucht dann mindestens 1 Ampere ...besser 2 Ampere "OUTPUT" wenns das Händy verträgt ...zb bei Ebäh

Antwort
von Zamon, 15

Das liegt nicht am Kabel.

Die Ladegeschwindigkeit wird von der USB Dose festgelegt. Je mehr Ladestrom der Netz-USB Adapter oder der USB-Port am PC zur Verfügung stellt, desto schneller lädt das Gerät. Aber nicht jedes Gerät kann mit viel Ladestrom umgehen. Manche Geräte "wollen" nicht schnell geladen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten