Frage von Route101, 16

Woher kriege ich DVD's mit Möglichkeit auf französisch, deutsch und englisch zu gucken?

Ich schaue gerne Serien auf englisch und muss aber mein Französisch üben. Deswegen möchte ich gerne Serien kaufen wo man sie auch auf französisch und sogar noch mit französischem Untertitel angucken kann. Das Problem ist, dass es sie entweder nur mit deutsch/ englisch gibt oder französisch/ englisch. Aber ich will sie gelegentlich auch mit Freunden gucken die keine Fremdsprache so gut können, also auch auf deutsch. Woher kriege ich DVD's wo man alle drei sprachmöglichleiten hat? Beispiele der Serien die ich kaufen möchte Pretty little liars Vampire diaries Gossip Girl Revenge {greys anatomy} - im Moment noch zu schwer wegen den vielen Fachbegriffe.

Danke im Voraus

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, Sprache, deutsch, ..., 8

Leider ist es so, dass die DVDs so wie du sie haben willst, vielfach einfach nicht produziert werden. Irgendwas fehlt immer. Ich möchte DVDs auch immer gern mit deutscher, englischer und französischer Tonspur haben und dann möglichst auch noch den entsprechenden Untertiteln. Ich achte beim Kauf schon immer darauf und ärgere mich jedes Mal, dass die DVDs in dieser Kombination einfach nicht angeboten werden.

"Ziemlich beste Freunde" z.B. gibt es zumindest mit deutscher und französischer Tonspur + deutschen und französischen Untertiteln.

"Willkommen bei den SCH'TIS" habe ich mit deutscher und französischer Tonspur aber leider nur mit deutschen Untertiteln.

"L'AUBERGE ESPAGNOLE": deutsche und französische Tonspur / deutsche und französische Untertitel

etc.

Wie es mit deinen Serien aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community