Frage von sayiedghadeer, 30

Woher kriege ich die information für ein anschreiben für ein praktikum an einer baustelle?

Hallo zusammen , zur zeit suche ich nach einem praktikumsplatz an ner baustelle für mein angehendes studium. Hab mir auch schon eine kleine bewerbung geschrieben. Mein problem ist nun dass ich nicht weiß wie ich das ganze beginnen soll....Statt "sehr geehrte Damen und Herren" wäre es mir lieber wenn ich perönliche informationen besitze....weiß jmd woher ich an diese info herankomme? sollte ich persönlich zur baustelle gehen und dort mich näher informieren ? danke im vorraus

Antwort
von Potts86, 17

Zur Baustelle brauchst du nicht gehen. An deiner Stelle würde ich zu einer Firma gehen die auf der Baustelle arbeitet. Oder frag das Internet. Oder willst du uns verarschen?

Kommentar von sayiedghadeer ,

Hä warum sollte ich dich verarschen wollen.bin erst seit kurzem fertig mit der schule und das ganz ist noch alles recht neu für mich

Kommentar von Potts86 ,

Schon gut deine Frage ist so komisch da wollte ich mal nachfragen 😊

Antwort
von Novos, 20

Du sollstest die entsprechende Baufirma anschreiben. Oft findet man die Info auf der Internetseite der Firma.

Kommentar von sayiedghadeer ,

Die frage mag zwar dumm klingen, aber woher finde ich heraus welche firma da arbeitet? da würd ich dann persönlich zur baustelle hingehen und mich informieren müssen oder? 

Kommentar von Novos ,

Du kannst entweder Baufirmen in Deiner Umgebung aussuchen und dich dann bewerben, oder auf eine Baustelle gehen und dort nach einem Werbeschild schauen oder einen der Arbeiter fragen, wie der Personalchef heißt.

Kommentar von sayiedghadeer ,

Danke für die antwort...werd morgen danan mal alle baustellen der stadt ausfragen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community