Frage von dielesly, 19

woher krieg ich ne ordentliche kaltschaummatratze in fest?

nun hab ich schon die zweite betellt, die einfach viel zu weich ist (und das bei einer Bestellung härtegrad 5, die ich problemlos mit der hand ganz zusammendrücken kann :-( ) ich verstehs nicht, ich hab früher eine von aldi gehabt, die war super, aber ich brauch sie halt 160 breit.

Antwort
von Looney199, 8

Es gibt keine Norm bei härtegraden. Die stauchhärte ist der Maßstab für die festigkeit, aber selbst da mußt du erstmal wissen, welche stauchärte für dein Gewicht als ausreichend fest gilt. Ganz davon abgesehen empfinden Menschen, mit dem gleichen körpergewicht die gleiche Matratze auch als unterschiedlich. Für einen kann sie fest sein, für den anderen hart wie der Fußboden. Es ist subjektiv.

Geh in einen laden, das ist einfacher.

Antwort
von Tierliebhaber91, 9

Das dänische Bettenlager hat hier eine sehr große Auswahl. In Möbelfirmen wie Roller, Sommerlad etc mal nachschauen. Die haben da auch oft gute Sachen im Angebot.

Antwort
von 2602Janine, 12

Bei Ebay. Wir haben da mal eine mit dem Härtegrad 3 bestellt und die war echt hart. Bekommt man da auch in alle Größen. Hat allerdings 200 Euro gekostet

Kommentar von dielesly ,

hast du einen anbieter??

Antwort
von Spezialwidde, 11

Sowas bestellt man nicht online, man muss eine Matratze ausprobieren! Irgendeinen Matratzenladen wird in der Nähe schon geben. Dort kann man probeliegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten