Frage von zwiebelringe17, 67

Woher krieg ich meine Geburtsurkunde?

Wenn ich in Hamburg geboren bin aber nach Bremen umgezogen ! Woher kriege ich meine Geburtsurkunde Hilfe ?

Antwort
von wilees, 39

Schreib das zuständige Standesamt in Hamburg an und bitte um Ausstellung einer Geburtsurkunde. ( In welchem Krankenhaus in HH wurdest Du geboren - daraus erkennt man welches Standesamt zuständig ist . )

Antwort
von aetnastuermer, 17

In Hamburg gibt es mehrere Standesamtsbezirke; wenn du nicht genau weißt, bei welchem Standesamt deine Geburt beurkundet wurde (-Nord, -Eimsbüttel, -Mitte, -Altona, -Harburg oder -Wandsbek), richte deine Anfrage an das Standesamt Hamburg-Mitte und gib dabei an, in welcher Klinik du geboren wurdest: Aufgrund dieser Angabe kann das für dich zuständige Standesamt ermittelt werden. Bremen kann dir in diesem Falle nicht weiterhelfen.

Antwort
von threadi, 33

Vom Standesamt in deinem Geburtsort, wird eine Kleinigkeit kosten. Um das abzuklären kannst Du vorher ja dort mal anrufen.

Kommentar von zwiebelringe17 ,

Kriege ich das nicht von Bremen zu gestellt

Kommentar von threadi ,

Ruf an und klär es ab.

Antwort
von gri1su, 33

Du musst dich an das Standesamt deines Geburtstortes - also in diesem Fall Hamburg, wenden.

Antwort
von Matzesmaus, 37

Entweder von deinen Eltern, die müssten die haben. Oder vom Standesamt deiner Geburtsstadt.

Kommentar von zwiebelringe17 ,

Habe das ja von den bekommen aber ich habe die verbummelt suche über all Grade aber finde die Nicht

Kommentar von Matzesmaus ,

Das ist auch kein Problem, du kannst eine neue beantragen. Geht bei manchen Ämtern auch online.

Antwort
von Kittensandpugs, 21

Hallo, das Standesamt in Hamburg sollte die weiterhelfen können.

Kommentar von zwiebelringe17 ,

Das weiß ich ja schon aber kriege ich die nicht von Bremen zu gestellt

Antwort
von butz1510, 11

Nein, die kriegst Du nicht aus Bremen zugestellt, weil die Deine Urkunde ja gar nicht haben. In HH anrufen und die Urkunde bestellen. Kostet 12,00 €.

Antwort
von Elilein, 23

Die kannst du beim Standesamt in der Stadt beantragen in der du geboren wurdest, also Hamburg in deinem Fall.

Antwort
von pritsche05, 10

Standesamt , Hamburg und zwar in dem Stadtteil in dem du geboren wurdest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community