Frage von toneRing, 68

Woher kommt Zahnfleischbluten?

Hallo ihr lieben :)

Wenn ich meine Zähne putze habe ich immer Blut beim ausspucken
Dann bin ich zum zahnartz ( schon das zweite mal gestern ) und der konnte nichts feststellen

Keine Löcher. Zahnfleisch ist gesund. Zahnschmelz auch. Er meinte dann ich würde zu "hart" putzen  oder hätte die falsche Zahnbürste

Aber wie kann man denn falsch putzen ? Ich drück doch gar nicht drauf ?

Antwort
von landregen, 37

Kauf öfter mal eine neue Zahnbürste und nimm eine, die weicher ist.

Nicht quer schrubben, sondern hauptsächlich vom Zahnfleisch Richtung Zähne.

Antwort
von Pinguinj, 14

Du hast eindeutig zu empfindliches Zahnfleisch für deine Zahnbürste. Wenn du so weiter machst droht Paradontose. Ich würde dir eine Ultraschallzahnbürste empfehlen. Die ist auch nicht viel teurer als die guten elektrischen Schallzahnbürsten. Man bekommt sie nur nicht überall. Dabei putzt du ganz ohne mechanische Beanspruchung und deine Zähne werden glatt wie nach einer professionellen Zahnreinigung. 

Bestellen kannst du die z.B. hier: www.jfronert.emmi-club.de

Es kommt aber auf die richtige Anwendung an. Also bei Fragen gerne an mich wenden. Ich benutze die Zahnbürste jetzt eine Weile und bin davon überzeugt.

Antwort
von Mehkoenigin, 31

1. Nimm eine weichere Zahnbürste 

2. Putz nicht so oft übers Zahnfleisch, das tut man auch manchmal unbewusst, pass mal drauf auf.

3. Wenn du übers Zahnfleisch putzt mach es sanft.

Antwort
von KittyCat992000, 37

Es gibt harte und weiche Zahnbürsten. Vielleicht brauchst du eine weichere, weil dein zahnfleisch einfach empfindlich ist.

Antwort
von Schuddelchen81, 23

Eine elektrische Bürste ist prima geeignet. Ich habe früher auch zu doll geputzt und immer hat es geblutet. Mit der elektrischen passiert es nicht mehr.

Antwort
von Lexa1, 27

Aber deine Zahnbürste hat zu harte Borsten. Du hast empfindliches Zahnfleisch. Das ist alles. Normal ohne aufzudrücken mit weicheren Borsten putzen.

Antwort
von mermaid13, 22

Ich empfehle dir die Mundspülung von Meridol. Seit ich die benutze, blute ich beim Zähneputzen überhaupt nicht mehr. Probiere sie mal aus. :)

Antwort
von moneee78, 18

die Zahnbürste ist wohl falsch. nimm eine Weichere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community