Frage von aannalee, 143

woher kommt starke hornhaut an den füßen und wie macht ihr sie weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sally2000, 79

Es gibt solche "bürsten" (ka wie die heißen) mit denen kann man die bissl wegrubbeln

Kommentar von aannalee ,

hast du das auch?

Kommentar von Sally2000 ,

Nicht besonders stark, aber meine Mam hat so eine

Antwort
von jule2204, 76

Das sich dickere Hornhaut an den Füßen bildet ist normal.

Weg bekommst du die mit einem Bimmstein oder Hornhauthobel. Bekommst du im Drogeriemarkt. Die Füße solltest du vorher baden, damit die Haut etwas aufweicht.

Kommentar von aannalee ,

hab schon ziemlich dicke hornhaut weiß aber nicht warum, machst du die auch so weg?

Kommentar von jule2204 ,

Ja mache ich. Wenn du die nicht weg machst kann sie irgendwann so dick sein, daß es beim Schuhe tragen drückt oder die Haut sogar einreißt und dann höllisch weh tut.

Kommentar von aannalee ,

wurden deine füße schonmal vom arzt untersucht?

Kommentar von jule2204 ,

Ja. Aber das hat nichts mit der Hornhaut zu tun. Das untersucht kein Arzt. Wenn du sehr starke Hornhautbildung hast, kannst du zur Fußpflege gehen.

Kommentar von aannalee ,

warum wurden deine füße untersucht?

Kommentar von jule2204 ,

Ich knicke beim laufen ein und brauche Einlagen. Das untersucht beim ersten Mal ein Orthopäde.

Kommentar von aannalee ,

ist dir das aufgefallen oder einem arzt? wusstest du das?

Kommentar von jule2204 ,

Meiner Mutter ist es aufgefallen. Ich knicke mit dem Fuß nach innen. Habe einen so genannten Knick Senkfuß

Kommentar von aannalee ,

in welchen schuhen trägst du einlagen?

Kommentar von jule2204 ,

In allen meinen Schuhen. Ich kaufe meistens nur Schuhe wo die Einlagen reinpassen.

Kommentar von aannalee ,

warst du erst beim hausarzt oder gleich beim orthopäden?

Kommentar von jule2204 ,

Gleich beim Orthopäden.

Kommentar von aannalee ,

was macht der dann?

Kommentar von jule2204 ,

Der hat ein bischen an den Fußsohlen rumgedrückt und ich mußte einige Schritte vor ihm herlaufen. Danach wurden Abdrücke von meinen Füßen gemacht.

Kommentar von aannalee ,

wie alt warst du als das festgestellt wurde?

Kommentar von jule2204 ,

13 oder 14. So genau weiss ich das nicht mehr.

Kommentar von aannalee ,

was musstest du alles ausziehen?

Kommentar von jule2204 ,

schuhe und Socken. Und die Hose etwas hochkempeln.

Kommentar von aannalee ,

peinlich auf barfuß oder?

Kommentar von aannalee ,

musstest du da nur einmal hin oder wird das nochmal kontrolliert?

Kommentar von jule2204 ,

Wenn ich neue Einlagen brauche muß ich da wieder hin, weil neue Abdrücke genommen werden müßen.

Und warum sollte es peinlich sein? Im Schwimmbad oder am Strand läuft man doch auch barfuss

Kommentar von aannalee ,

senkfuß ist doch sowas wie ein plattfuß oder?

Kommentar von aannalee ,

tun dir die füße weh?

Kommentar von jule2204 ,

Nein die Füße tun mir nicht weh. Und ob ein Knick Senkfuß so etwas wie ein Plattfuß ist weiss ich nicht.. Ich glaube aber nicht.

Kommentar von aannalee ,

hast du das geerbt den senkfuß?

Kommentar von aannalee ,

warum hat man so einen senkfuß?

Antwort
von alexx183487, 110

1. die bildet sich da, als natürlicher Schutz

2.Garnicht

Kommentar von aannalee ,

bist auch männlich oder

Kommentar von alexx183487 ,

Ja...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten