Frage von Annalisaa, 48

Woher kommt Spliss in der Mitte und nicht an den Enden der Haare?

Hallo zusammen,

ich habe ca. 40 cm lange Haare. Leider habe ich sehr starken Spliss und versuche daher diesen immer wieder abschneiden zu lassen. Das ist nur etwas schwer bei mir, da ich keinen Spliss an den Enden meiner Haare habe, sondern in der Mitte. Ich kann mir einfach nicht erklären, woher das kommt. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem & kann mir sagen, woher das kommt & vor allem, was ich dagegen tun kann?

Antwort
von Fenna66, 34

Trägst du vllt oft einen Zopf oder einen schal? Da durch die Reibung und durch den Druck beim Zopf die Haare dort abbrechen und splissig werden.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 26

"Spliss" in den Haarlängen ist Bruch und der rührt häufig z.B. daher, dass die Haare mit mit irgendwelchen Metall-Hilfsmitteln zusammengebunden werden oder auch mit zu kantigen/scharfen/harten Kunststoff-Helferchen.

Auch wer bei der Haarwäsche die Haarlängen aktiv shampooniert und dabei durchmassiert, tut den Haarlängen gerade in nassem Zustand nichts Gutes an.

Man müsste einfach mal genau wissen, was Du so alles mit Deinen Haaren machst, wie Du mit ihnen umgehst, sie pflegst, u.s.w.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten