Woher kommt Schüchternheit(Mädchen ansprechen)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :)

Das rührt meist von totaler Unsicherheit raus & der Angst, man könnte etwas falsch machen und dadurch herbeiführen, dass das Mädchen welches man begehrt sich deswegen von einem abwendet. Ist aber ganz normal in dem Alter!

Mach' dir keine Sorgen, plane nichts vorher & mache das Situationsgebunden.

Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agha18
27.11.2016, 20:21

Danke 😊

1

Ich bin weiblich, 20 Jahre alt und habe damals auch nichts geregelt bekommen was das angeht. Hätte mein jetziger Verlobter damals nicht "gecheckt" dass ich Interesse habe und hätte er nicht den ersten Schritt gemacht, wäre nie was aus uns geworden. Woher die Schüchternheit kommt, kann ich dir nicht sagen. Aber es gibt auch genug Mädchen die schüchtern sind und sich freuen wenn wenigstens du dich traust :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hattest du mal in der Vergangenheit mit einem Mädchen schlechte Erfahrungen gemacht oder jemand der dir sehr Nahe steht/stand hat sie gemacht?
Das ist auf jeden Fall möglich.
Viel Glück noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agha18
27.11.2016, 20:23

Danke aber die Sache ist hatte noch keine Erfahrung mit Mädchen :(

0
Kommentar von HazelGracel
27.11.2016, 20:25

Ich will damit nicht andeuten, das du hässlich bist, aber hast du Probleme mit deinem Äußeren und vergleichst dich mit anderen, deshalb kann man sehr schnell unsicher werden. 🤔

0
Kommentar von Agha18
27.11.2016, 22:57

Ja da hast du recht

0
Kommentar von HazelGracel
28.11.2016, 17:13

Dann werde dir darüber klar, dass man nicht dem Schönheitsideal entsprechen muss, um zufrieden mit sich zu sein, geschweige denn sich selbst mindestens zu akzeptieren.
Außerdem kommt es auch sehr auf die Ausstrahlung an, selbst wenn das Äußere nicht attraktiv ist, wenn du eine positive Ausstrahlung hast, merkt das auch jeder, genauso wirkt sich die Haltung darauf aus, also achte mal darauf ob du die Haltung eines Sacks hast oder ob du mit ihr Selbstbewusstsein ausstrahlst.
Genauso wirkt sich deine Miene drauf aus, wenn du lachst wirkst du gleich viel sympathischer, wobei so eine dreckig, perverse Lache mehr anwiesest als auf irgendjemanden sympathisch wirkt.
Eine weitere Methode um Selbstbewusstsein aufzubauen, ist an irgendeinen neuen Ort zu fahren, z.B. zu Gruppen, also Probier einfach etwas Neues aus. Dort kannst neue Kontakte knüpfen und baust vermutlich dadurch mehr auf.
Genauso solltest du dir bewusst werden, was du zu bieten hast, was weißt du? Warst du an interessanten Orten? Und so weiter...
Dein Körper ist damit auch gemeint, wenn du ein schönes Merkmal hast(vor allem im Gesicht, dass sieht man meist zuerst) versuche mehr die Aufmerksamkeit darauf zu legen.
Was bei der ganzen Sache wichtig ist, ist einfach der zu bleiben, der du bist, wenn du weißt wer du bist, weißt du auch was du willst und kennst deine Methoden and Ziel zu gelangen.
Ich denke du weißt es, aber auch für jeden anderen der dieses Kommentar in der Zukunft lesen wird, zum einen sind nicht alle oberflächlich genug um euch nur danach zu beurteilen, zum anderen ist diese Einschätzung natürlich nicht allgemein.
Und das mit denen neuen Kontakten ist, das weiß ich aus eigener Erfahrung, eine sehr gute "Übung".
Na dann noch viel Glück:)

0

Hey! 

In diesem Alter ist es vollkommen normal. Du hast noch keine Erfahrung mit Mädchen + weißt nicht was du zu ihnen sagen sollst oder wie. 

Ich kenne diese Schüchternheit von meinen Freunden (männlich u. weiblich), und das ist nichts Verwerfliches! 

Das legt sich mit der Zeit und Erfahrung. Vielleicht solltest du mehr mit Mädchen (einer Freundin) reden, damit du weißt, dass wir ganz normale Menschen sind, mit denen du wie mit deinen Kumpels reden kannst. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wahrscheinlich weil es dir bei anderen Leuten relativ egal ist ob sie dich nett finden. Wenn irgendein dahergelaufener Heiopei dich blöd findet denkt man der kann sich mal verpissen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?