ich habe seit einige wochen auf einmal schorf auf der kopfhaut. er ist an einigen stellen mitten auf dem kopf und ziemlich ecklig. erst hat er genässt, jetzt schuppt er sich in stücken ab. ich weiß, hört sich fies an... aber woher kommt das?
Schorf ist eine Art Schuppenflechte. Eine Pilzerkrankung. Wie manu1979 schon schrieb, dein Hausarzt wird dir das besser beantworten können und vor allem er kann dir helfen.
Ich würde zu Hautarzt gehen, dass kann von der Schuppenflechte über Neurodermitis über ein Exzem so ziemlich alles sein. Mit einer gescheiten Salbe und dem richtigen Shampoo dürfte das schnell wieder in Ordnung kommen.
das sind schuppen und da ist die kopfhaut zu trocken gehe zum hautarzt da bekommen sie zeug dafür

Herkömmliche Hautpflege-Produkte beinhalten viele chemische Substanzen wie Weichmacher, Konservierungs- und Farbstoffe, künstliche Duftstoffe oder Bindemittel.
Durch diese chemischen Stoffe verliert die Haut ihren - von der Natur gegebenen - Regulationsmechanismus.
Wird die äußere Haut durch diese chemischen Substanzen negativ beeinflusst, wird das innere Schleimhautsystem ebenfalls belastet. Das hat zur Folge, dass die gesamten Mikroorganismen im Körper nachhaltig geschädigt werden. Hauterkrankungen wie Psoriasis können das Ergebnis einer derartigen Schädigung sein.
Die richtige Hautpflege stellt daher auch immer eine regelrechte Gesundheitspflege dar. Hiervon profitiert der gesamte Körper.
Warum werden Schadstoffe über die Haut ausgeleitet?
Der Körper reagiert stets dann über die Haut, wenn seine Ausleitungsorgane wie Nieren und Darm überfordert sind. Säuren und Stoffwechselrückstände, die sich im Körper eingelagert haben und über die normalen Ausleitungsorgane wie Nieren und Darm nicht mehr entsorgt werden können, werden auch über die Haut aber auch über die Kopfhaut ausgeschieden.
Ist der Organismus übersäuert oder vergiftet, kann die Ausleitung über die Kopf-Haut sehr unangenehm werden.