gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

47 

Woher kommt nach manchen Süßigkeiten oder Früchten der Belag auf den Zähnen?

gefragt von emule am 14.05.2007 um 22:47 Uhr

Manchmal wenn ich Fruchtgummisüßigkeiten esse oder auch bei verschiedenen Obstsorten bekomme ich Belag auf den Zähnen. Das kommt aber innerhalb von Sekunden. Es ist kein wirklicher Belag sondern dieses mehlige Gefühl was man nur wieder mit Zähneputzen wegbekommt. Woher kommt der Belag? Ist das eine chemische Reaktion?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Zähne (715)
Obst (525)
Hygiene (406)