Frage von Loveboy123, 124

Woher kommt meine Sexsucht?

Hallo zusammen,

und zwar bin ich ziemlich süchtig nach Sex. 

• Wisst ihr vieleicht woran das liegt? 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von muschmuschiii, 48

Tja, wenn die zentralen Themen deines Lebens Schüchternheit und Sex sind, solltest du dich vielleicht mal um andere wichtigere Dinge kümmern und deinen Schw*nz nicht für den Mittelpunkt des Universums halten.

Antwort
von NeonGrillz, 56

Inwiefern befindest du dich denn für "Sexsüchtig"?
Ein Paar Informationen mehr würden helfen um bessere Auskunft geben zu können.

Falls du nicht magst kann ich so pauschal das hier sagen:
Beim Sex wird unglaublich viel Dopamin ausgeschüttet, also das was dich glücklich macht. Wie bei anderen Drogen sehnt sich der Geist nach dieser erhöhten Ausschüttung, welche durch den Sex hervorgerufen wird. Somit ist es nicht wirklich eine Sex-, sondern eine Dopaminsucht, auch wenn man das nicht so wirklich sagen kann.
Alles in allem sind das Gefühl der Nähe mit dem Partner etc. auch noch ausschlaggebend, wenn auch nicht so sehr.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Und nur so am Rand, das ist etwas völlig normales, denn so funktioniert das Belohnungssystem des Gehirns.

Kommentar von NeonGrillz ,

Also praktisch eine Belohnung dafür, dass du dich fortpflanzt.

Antwort
von xxgirl19, 48

Wie viel sex hast du ? Wie oft der partner Wechsel? Wie oft bist du bei Prostituierten? Man brauch mehr infos um eine ferndiagnose zu stellen.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 59

das kann verschiedene Gründe haben, Ferndiagnosen sind schwierig, aber nachdem Du recht schüchtern bist und mit 19 Jahren so oft Selbstbefriedigung machst, dürfte es wohl daran liegen, weil Du noch nie Sex hattest? Oder sollte ich mich jetzt getäuscht haben?

Kommentar von Loveboy123 ,

Ne das stimmt :)

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

dann solltest Du mal ein nettes Mädchen kennen und lieben lernen, der Rest kommt dann von alleine. Du solltest ihr aber bitte nicht gleich sagen, dass Du sexsüchtig bist...  ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten