Ich habe seit einiger Zeit wirklich einen ekelgigen Geschmack im Mund, woher kann dieser kommen?

Schlechter Geschmack im Mund und/oder Geruch kann auch vom Magen oder Darm oder der Speiseröhre kommen. Z.B. auch bei Reflux und Sodbrennen, aber auch Magenschleimhautentzündungen oder Darmschädigungen. Im Falle von Magen oder Darm könnte Heilerde nicht schaden, neben der Heilwirkung bindet sie Gifte und damit teils die Ursache für üble Gerüche. Vielleicht findest Du auch hier etwas, das Dir weiterhilft: http://www.mundgeruch-experte.de/mundgeruch.htm

Rein nur vom "ich habe seit einiger Zeit wirklich einen ekelgigen Geschmack im Mund" zu beurteilen, würde ich die Mundreinigung veranschlagen: Mehrmals täglich Zähne putzen, Odel (o.ä.)
Etwa 90 prozent des schlechten Atems sind auf die unzähligen Bakterien zurückzuführen, die im Mund gedeihen. Zähne und Zahnfleisch regelmäßig und gründlich putzen! Spezielle Zungenreiniger verwenden, die gibt es in der Apotheke zu kaufen. Außerdem kann man auch zuckerfreie Kaugummis essen! Und Nikotin meiden!

Meistens sind es Faulstellen an oder in Zähnen. Es können auch bestimmte Bakterien im Mund- oder Rachenraum die Ursache sein.