gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

52 

Woher kommt mein schlechter Atem ?

gefragt von dussi am 17.04.2007 um 17:53 Uhr

Ich habe seit einiger Zeit wirklich einen ekelgigen Geschmack im Mund, woher kann dieser kommen?

Reply

WildeFee
beantwortet von WildeFee am 17. April 2007 19:23
2x
Thumb_up

Schlechter Geschmack im Mund und/oder Geruch kann auch vom Magen oder Darm oder der Speiseröhre kommen. Z.B. auch bei Reflux und Sodbrennen, aber auch Magenschleimhautentzündungen oder Darmschädigungen. Im Falle von Magen oder Darm könnte Heilerde nicht schaden, neben der Heilwirkung bindet sie Gifte und damit teils die Ursache für üble Gerüche. Vielleicht findest Du auch hier etwas, das Dir weiterhilft: http://www.mundgeruch-experte.de/mundgeruch.htm

marxx
beantwortet von marxx am 17. April 2007 18:15
9x
Thumb_up

Rein nur vom "ich habe seit einiger Zeit wirklich einen ekelgigen Geschmack im Mund" zu beurteilen, würde ich die Mundreinigung veranschlagen: Mehrmals täglich Zähne putzen, Odel (o.ä.)

manu1979
beantwortet von manu1979 am 17. April 2007 18:01
4x
Thumb_up

vielleicht auch von der Zunge...

anonym
beantwortet von nieke am 17. April 2007 18:02
4x
Thumb_up

Etwa 90 prozent des schlechten Atems sind auf die unzähligen Bakterien zurückzuführen, die im Mund gedeihen. Zähne und Zahnfleisch regelmäßig und gründlich putzen! Spezielle Zungenreiniger verwenden, die gibt es in der Apotheke zu kaufen. Außerdem kann man auch zuckerfreie Kaugummis essen! Und Nikotin meiden!

wissensjunkee
beantwortet von wissensjunkee am 17. April 2007 17:57
7x
Thumb_up

Es könnte auch vom Magen kommen.

Weiser
beantwortet von Weiser am 17. April 2007 17:56
1x
Thumb_up

Meistens sind es Faulstellen an oder in Zähnen. Es können auch bestimmte Bakterien im Mund- oder Rachenraum die Ursache sein.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Woher kommt der Döner?

woher kommt der nachname daum????

Woher kommt das Wort "Hamburger" (das was es bei Mc Donalds und co gibt)..?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.