Frage von kuchenstylesGF, 53

Woher kommt Max Mustermann?

Woher kommt das, also dass man gerade diesen Namen für alles mögliche benutzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Retrohure, 39

In Frankreich heißt der Jacques Toutlemonde glaub ich, was "Jacques Jedermann" bedeutet. In Japan heißt der Keishi Tanaka, weil das einfach  zwei Allerweltsnamen sind und das Zeichen für Tanaka sehr einfach ist. 


Mustermann zeigt ja, dass der nur ein Muster, also Beispiel ist. Max wahrscheinlich wegen der Alliteration (M- M). Hab beim Finanzamt auch schon mal Stefan Steuerzahler gesehen.

Antwort
von kloogshizer, 37

Na Muster, weil der Name nur beispielhaft ist, und der Rest, weil drei Ms gut von der Zunge gehen.

Antwort
von MorthDev, 38

Wurde irgendwann so festgelegt ^^

Antwort
von Leuchtkeks13, 23

Hier steht ganz viel drüber:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mustermann

Antwort
von Alpenvorland, 24

Wahrscheinlich weil max ein belibeter name ist und mutstermann weil der name als muster dienen soll

Kommentar von FRAGE123456783 ,

Max mustermann war ein internationaler Scheckbetrüger #moneyrain