Frage von Everest08, 89

Woher kommt leichte Blutung mit Unterleibsschmerzen VOR Periode?

Habe etwa 4-5 Tage vor meiner Periode ein leichtes bis mittelstarkes Ziehen und ganz leichte Blutung bekommen (nur beim Klogang bemerkbar). Mache mir totale Sorgen, weil das so früh kommt und scheinbar nicht die normale Periode ist.. Das Internet sagt, es kann entweder eine Zwischenblutug sein (aber wieso? Habe meine Pille immer korrekt genommen!) oder eine Einnistungsblutung vor einer Schwangerschaft...

Mache mir totale Sorgen. Am Mittwoch habe ich einen FA Termin.

Glaubt ihr, ich muss Angst haben? :(

liene

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode & Schwangerschaft, 35

Schau nicht ins Internet, sondern in den Beipackzettel deiner Pille.

Zwischenblutungen sind eine häufiger beobachtete Nebenwirkung, die bei der Einnahme der Pille auftreten können.

Die Pille ist bei korrekter Einnahme ein sehr, sehr sicheres Verhütungsmittel (Pearl-Index 0,1 – 0,9). Warum denkst du dann an eine Einnistungsblutung?

Alles Gute für dich!

Kommentar von Everest08 ,

irgendwie macht man sich ja doch immer Gedanken und grübelt ob es einen einnahmefehler hab.. Aber mir ist zumindest keiner aufgefallen. Kann es sein dass die Pille zu schwach ist und man vorher nur "glück" hatte nicht schwanger zu werden?

bin halt verwundert dass mir das zum ersten mal passiert. Stress habe ich auch keinen...

danke dir!

Kommentar von isebise50 ,

Falls die Zwischenblutung trotz Pille wenige Tage nach der Monatsblutung auftreten würde, benötigst du ein höher dosiertes Pillenpräparat.

Da aber deine Zwischenblutung trotz Pille wenige Tage vor der Monatsblutung auftrat, ist dies nicht zu vermuten. Gegebenenfalls kann dagegen eine östrogenbetonte Pille helfen.

Wenn keine Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln vorliegen und die Pille richtig ein- und aufgenommen (Durchfall?) wurde, bist du geschützt.

Schau mal z.B. hier

http://www.netdoktor.de/verhuetung/pille/zwischenblutung-trotz-pille/

da werden alle deine Fragen beantwortet.

Antwort
von Strolchi2014, 67

Das kann schon deine Perioden Blutung sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community