Frage von haribo3, 37

Woher kommt immer dieser GB?

Wenn ich auf meiner Externen Festplatte etwas Insterliere wird auch noch Speicher auf meiner Haupt Festplatte abgezogen. Wenn ich also ein Spiel auf meier Externen Festplatte Insterliere nimmt es nicht nur Speicherplatz dort sondern auch auf meiner anderen Festplatte ( auf der Hauptfestplatte nicht ganz so viel wie auf der Externen). Was kann ich dagegen tuhen und wie kann ich die Verloren gegangenen GB wieder herstellen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 1

Heya haribo3,

leider wirst Du da nichts gegen machen können bzw. die "verlorenen GB wiederherstellen" können...

Ach DOCH: das/die Spiele alle deinstallieren!

Ne, im ernst...

Es liegt nun mal (leider) an der Architektur von Windows, das IMMER ein Teil, der installierten Spiele, auf Deinen "C:"-Laufwerk "mitinstalliert" wird...

Und bei dem Speicherhunger der heutigen/aktuellen Spiele, können da schnell mal ein paar GB "verschwinden"...

Du kannst zwar die Hauptinstallation auf einen anderen Laufwerk machen, aber trotzdem wirst Du immer auch auf "C:" angewiesen sein...

Über das wieso/warum, da müsstest Du mit den Windows bzw. Spieleprogrammierern "diskutieren"!

Greetz,

GaiJin

Antwort
von GrasshopperFK, 29

Weil bei jedem Spiel gewisse "Bibliotheken" oder ähnliche Dateien in das System mit "integriert" werden. Genauso wird das Spiel auf Dateien zugreifen müssen, welche von Windows (dem Betriebssystem) stammen, um überhaupt reibungslos zu funktionieren.

Kommentar von haribo3 ,

Es sind halt nur manchmal 4-6 GB die pro Spiel auf der ungewünschten Festplatte entnommen wird.

Kommentar von GrasshopperFK ,

und wie groß ist das gesamte spiel? Bei 60GB Games können es auch mal 10GB sein, die auf die Systemfestplatte gespeichert werden.

Antwort
von brummitga, 23

weil bestimmte Dateien z.B. auch im Windows-Verzeichnis abgespeichert werden, und das liegt nun mal auf C:

Antwort
von Minihawk, 2

Die Hauptfestplatte wird zur Speicherung von Systemdateien genutzt, und jedes Programm legt bei der Installation meist dort auch Dateien ab. Dagegen kann man gar nix tun, das ist völlig normal.

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 18

Das Spiel legt dort gedownloadete oder erzeugte Daten ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten