2

Woher kommt Helium

Frage von BlueTiger BlueTiger

Kann mir jemand sagen wie Helium gewonnen wird? Und wo? Also aus welchen Ländern etc. ? Vielen Dank schon mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Klasperstanze Klasperstanze

xD Wirklich Tiger, du musst echt nur Wikipediern:

"Erdgas mit einem Heliumanteil bis zu 7 % ist der größte und wirtschaftlich wichtigste Heliumlieferant. Da Helium eine sehr niedrige Siedetemperatur besitzt, ist es durch Herunterkühlen des Erdgases möglich, das Helium von den anderen im Erdgas enthaltenen Stoffen, wie Kohlenwasserstoffen und Stickstoffverbindungen, zu trennen."

Kommentar von BlueTiger BlueTigerBlueTiger

hab aber schon mehrmals gelesen dass es irgendwie nur in amerika, kanada und noch nem anderen land herkommt. darum wollt ich jetzt nochmal fragen

Kommentar von Klasperstanze KlasperstanzeKlasperstanze

joa, in den Ländern gibts ja auch Erdgas. Wenn dein 3. Land jetz noch Russland war, bist du beantwortet :)

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Kann mir jemand sagen, seit wann ich google bzw. wiki heisse?

• 0
    Antwort von Krabbenkutter Krabbenkutter

Helium kommt nur in Süd-Amerika vor. Es wird aus Palmen-Rinde gewonnen und weltweit exportiert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.