Frage von laura2600, 75

Woher kommt es, dass mir abends übel wird, mein Blutdruck ansteigt und mir schwindelig wird?

Hallo, seit einer Woche wird mir jeden abend schlecht und ich kann fast nichts essen. Dazu kommt noch das Gefühl, als würde mein Herz gleich aus der Brust springen und mir wird schwindelig. Woher kann das kommen? Ich bin 15 Jahre alt und eigentlich total gesund. Bis auf knieschmerzen und einer leichten Skoliose bin ich top fit, aber daher wird das wohl kaum kommen. Kann das auch psychische Ursachen haben? Bin nämlich zur Zeit echt aufgeregt, weil ein wichtiger Wettbewerb auf mich zu kommt. Andererseits hatte ich sowas noch nicht, als ich vor einer anderen, ähnlicheren Herausforderung stand. Danke für eine Antwort schon mal und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, 34

Kann an einem Eisenmangel liegen - lass am Besten mal die Blutwerte checken.  Neueste Studien zeigen, dass Eisen direkt an der autonomen, d.h. von anderen Regulationsvorgängen unabhängigen, Gefäßregulation beteiligt ist und ein Mangel den Blutdruck ansteigen lässt. Ebenso gehört Übelkeit und Schwindelgefühl zu den Symptomen eines Eisenmangels. Zum Thema "Eisenmangel" kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe


Antwort
von LuciLiu, 46

Ich hatte vor 12 Jahren etwas ähnliches. Kommt mir sehr bekannt vor. Ist natürlich nur eine Richtung, aber lass mal b12 als holo-tc (kennen viele ärzte noch nicht, ist der speicherwert von b12 und viel genauer) messen. Dann noch Vitamin D. Auch histaminintolleranz könnte ein guter Anhaltspunkt sein. möglich wären auch Magnesiumfußbäder vor dem schlafen. 3-5 EL magnesiumchlorid ins fußbad und 30-40 Minuten Baden.

Antwort
von Bigbacon, 27

ich würde mal zum Kardiologen,hatte ich auch mal. Bei mir ist´s ein Herzfehler.Aber ich denke,das du vermutlich einfach nen Magel (Eisen,Arsen) hast.

Antwort
von Hope124, 31

Das ist weil du stress hast das ist normal lenk dich dann ab.

Oder du bist krank dann würde ich zum kardiologen
gehen.

Antwort
von Marshall7, 18

Lass mal deine Blutwerte checken.