War mit meinem Mann auf einem kleinen Empfang. Auf einmal ging die Tür auf und eine Frau mittleren Alters kam herein. Fast die gleiche Frisur wie ich, auch mit dunklem Hosenanzug bekleidet......und alle im Raum blickten dieser Frau nach und man hörte ein leises Gemurmel. Mir ging es ebenso. Diese Frau wirkte einfach. Woher kommt so etwas? Wäre ich wohl in diesen Raum gekommen, wäre das wahrscheinlich nicht passiert (obwohl ich keine Komplexe oder so habe). Gibt es dafür einen Trick?

*7 Schlüssel für mehr Charisma:
*Eigenliebe - sich selbst nicht nur annehmen, sondern lieben lernen, ohne selbstverliebt zu sein. *Selbstbewusstsein - sich seiner Stärken und Schwächen bewusst sein. *Lebenssinn - herausfinden, worin der Sinn des eigenen Lebens besteht. *Interesse - echtes Interesse am Leben und an anderen haben. *Bewegung - beweglich sein und das nicht nur im Geist. *Reichtumsbewusstsein - dankbar das schätzen, was man hat. *Ausdruck – sich selbst authentisch zum Ausdruck bringen.

Manche Menschen haben es einfach, das berühmte gewisse Etwas. Der Begriff ist so schwer zu fassen, weil er etwas sehr Abstraktes beschreibt, eine Aura, eine positive Ausstrahlung. Daher wundert es auch nicht, dass dieser "Zustand" verschiedene Bedeutungen hat: Im religiösen Sinn meint „charismatisch“, dass ein Mensch die Gabe besitzt, Offenbarungen oder Erleuchtungen zu erleben. Menschen mit positiver Ausstrahlung sind mit sich zu frieden. Sie sind irgendwo unangreifbar, "resistent" gegen Neid und anderen üblen Machenschaften. Sie sind f r e i und das macht sie unwiderstehlich. Lernen kann man das nicht, das hat etwas mit SEIN und nicht mit TUN zu tun. Aber es gibt Wege dahin, suche sie..................du wirst sie finden!
marialuisa am 12. Januar 2008 11:38 ...deine Antwort spricht mir aus dem Herzen.....sehr schön und treffend gesagt, danke!!
mgerard am 15. Mai 2008 18:53 Was soll das den heißen "lernen kann man das nicht"? Jetzt nehmen wir mal an, ein Baby wird irgendwo im nirgendwo ausgesetzt. Meinst du wirklich es "ist" schon charismatisch? Woher denn? Ohne irgenwelche Idole? Jeder Mensch kann das lernen, zu Leben bedeuted zu lernen. Man ist nicht, MAN WIRD!
Das ist einfach die eigene Sicherheit!!! Wenn jemand eine riesige Portion Selbstbewußtsein hat dann wirkt das einfach!!!
Nein, Selbstbewußtsein allein ist das nicht! Hast du noch nie so einen Partypooper erlebt, der alle mit seinem riesigen Ego totquatscht?

So erzogen worden zu sein das es einfach alles schoen in der welt ist, deswegen koennen manche menschen so eine tolle austrahlung haben

Der "Trick" heißt Selbst-Bewusstsein. Dadurch "wirken" manche Menschen erheblich besser, wenn sie "in sich selbst ruhen"; und das merken wiederum andere.
Schön gesagt! DH!
DH!