Frage von Sirius7889, 35

Woher kommt es das es heutzutage eher verpönt ist "Konservativ" zu sein?

Heutzutage ist es ja eher verpönt "Konservativ" zu sein, warum eigentlich? Woher kommt das das es eher verpönt ist heutzutage Konservativ zu sein? Ich meine nicht extrem konservativ und Spiessig, nur ein wenig. Auch das ist schon verpönt. Heutzutage muss man ja auch möglichst politisch korrekt sein, warum?

Antwort
von CamelWolf, 16

Die Vokabel wird eben unterschiedlich interpretiert. Die CSU ist konservativ, die Nazis sind eigentlich auch nur konservativ, die Hinterwäldler sowieso und als gemeinsames Feindbild haben sie die Ausländer, Frauen die Nein sagen und Männer mit Dreadlocks.

Warum soll das nicht verpönt sein ?

Kommentar von Sirius7889 ,

Alles Nazis gell? Merkst du nicht das du verallgemeinerst?

Kommentar von CamelWolf ,

Nein, nicht alles Nazis. Aber oftmals gleiche Wertvorstellungen. So wie Deine Konförderierten ja auch keine Nazis sind sondern nur US-Hillbillys die alles gerne so haben wollen, wie in der Zeit vor 1865.

Du scheinst ein riesiges Problem mit Konservativen zu haben, warum? 

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 2

Hallo!

Ich habe eigentlich die genau gegensätzliche Beobachtung gemacht -------> ich bin jetzt 26 & viele Leute in meinem Alter sind konservativer & eingerosteter als viele "Opas" drauf, und zwar in dem Ausmaß dass man sich echt i.wie am Kopf kratzen muss, sich wundert &sich fragt, wie das zustandekommen kann!

Ich habe eher festgestellt, dass "die Jugend" seit einigen Jahren wieder deutlich konservativer wurde als etwa vor zehn Jahren. Aber das mit so einer Doppelmoral ------> einerseits will man jung, flippig, trendy & modisch sein und andererseits pflegt man Gedanken und Ansichten wie vllt. selbst Achtzigjährige sie nicht notwendigerweise haben^^

Ich kenne mehr lockere Rentner als lockere junge Leute.

Antwort
von Akka2323, 21

Weil Konservative häufig noch andere negative Dinge vertreten und nicht nur konservativ im eigentlichen Sinne sind.

Aha was denn negatives?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community