Frage von Luzifel187, 17

Woher kommt ein rauschen bei Skype?

Ich telefoniere sehr oft mit meiner Freundin über Skype. Seit einiger Zeit taucht dabei immer wieder ein rauschen auf beiden Seiten auf. Das merkwürdige ist, dieses rauschen ist nicht immer da. Manchmal ist es richtig laut, ein anderes mal wieder leise. Das kann sich auch mitten im Gespräch ändern. Wodurch wird dieses Rauschen verursacht und was kann man dagegen tun? Bisher getestet haben wir das Headsetmikrofon über den Skype Echo Test, ohne das da ein rauschen ist. Die Audioregulierung über Skype ist deaktiviert und der Computer ist auch nicht ausgelastet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort
von Chayrag, 11

Ich habe bei meinem Laptop das selbe problem. Es ist das Netzteil. Wenn ich es aus der Steckdose ziehe, ist das rauschen das mein Freund hört weg. Er hat auch einen Laptop, warum ich aber kein rauschen auch mit eingestecktem Netzteil höre weis ich nicht.

Einfach mal das Netzteil rausziehen (sofern du einen Laptop hast, bei allem anderen wäre das nicht unbedingt von erfolg gekrönt :D )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten