Frage von Danip2212 26.04.2011

Woher kommt eigentlich der Fisch für Tierfutter?

  • Hilfreichste Antwort von marlylie 26.04.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    bei den mengen thunfisch, die weltweit gegessen werden / wurden, müssten das schon verdammt grosse zuchtbecken sein. google mal nach, wo thunfisch vorrangig lebt / gefischt werden kann / konnte. auch bei fischarten ist es wie bei anderen tierarten so, dass sie bestimmte regionen in der welt zum leben bevorzugen...

    fisch für tierfutter sind die abfälle der fischverarbeitenden fabriken. die fischreste werden zu fischmehl verarbeitet und dem tierfutter untergemischt, also könnte der fischanteil im hiesigen tierfutter auch aus einer fabrik kommen, der heringe verarbeitet...... lg 

  • Antwort von jockl 26.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Fischfutter besteht nicht nur aus Fisch. Allerdings ist da viel sonst nicht verwertbarer sog. Beifang dabei. Wie Thunfischzucht tatsächlich vonstatten geht, darf hier nicht beschrieben werden. Auch wirst kaum genaue Info´s offiziell erhalten, so grausam ist das.

  • Antwort von Alpha01 26.04.2011

    Hallo und guten Tag,

    Der Tunfisch für Europa kommt nicht aus Japan,  daß ist nur ein klein Teil.  Vor ein paar Wochen war ein Fenrsehbeitrag dazu, und damals wurde erklärt daß der Tunfisch die wir kennen und essen gerade nicht aus Japan kommt.

     

     

  • Antwort von harrybanks 26.04.2011

    das müssen aber kleine  tunfische sein... die biseter sind gut 40 kilo schwer und so groß wie ein mittelgroßer hund...

  • Antwort von Philipp32 26.04.2011

    Thunfisch wird in fast allen Meeren gefangen, nur ein teil der thunfische kommt aus japan und auf die möchte dein vater verzichten, für deine katze kommt der fisch vielleicht aus zuchtbecken, da fast aller thunfisch aus dem meer gefischt wurde

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!