Frage von lonni123, 39

Woher kommt dieses Problem?

Hi mein iPhone schaltet sich trotz halben Akku dauernd aus. Wenn ich versuche es wieder anzuschalten klappt das auch nach mehreren Versuchen, jedoch geht es nach ein paar Sekunden wieder aus

Antwort
von Vivibirne, 13

Mach ein Backup bei iTunes.
Stelle das Handy komplett zurück.
Pack das Backup wieder drauf.
Besteht das Problem noch?
Akku wechseln, kontaktfehler!

Antwort
von MindCore, 15

Das Problem gibt es bei Apple "zufälligerweise" öfters. Da sich der Akku auch nicht ausbauen lässt, ist man gezwungen ein neues zu kaufen.

Kommentar von acoincidence ,

Klar kam man den Akku bis zum 7er iPhone mit einem Schraubendreher ausbauen. 

Erst der ganze Sony, Galaxy,iPhone 7 wasserdicht Quatsch macht die Sache kompliziert 

Kommentar von MindCore ,

Ich rede hier von Ottonormalverbraucher. Diese werden den Akku sicher nicht mit einem Schraubenzieher ausbauen.

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 9

Ich hatte damals (2014) das gleiche Problem beim iPhone 5. Ich vermute stark, dass der Akku defekt ist. Den kannst Du im Apple Store oder bei einer (wenn möglich Apple zertifizierten) Reparaturstelle tauschen lassen. Der Austausch in einen Apple Store hat mich damals ca. 72 Euro (inkl. Arbeit) gekostet. Ev. läuft es sogar noch unter Garantie/Gewährleistung.
Selber austauschen würde ich den Akku nur, wenn Du etwas handwerkliches Geschick mitbringst und die Garantie abgelaufen ist.

Kommentar von lonni123 ,

Ja ich glaube ich werde in 2 Monaten eh wahrscheinlich ein neues haben, aber trotzdem hoffe ich dass das bei meinem aktuellen Handy nur eine Ausnahme war.schließlich sind die dinger teuer genug und für den preis sollte man gerade bei den neuen geräten mehr erwarten können. Naja ich werde mal sehen

Antwort
von acoincidence, 12

Welches iPhone ? Wie alt? 

Hast du bereits ein iTunes Backup und eine Wiederherstellung gemacht ? 

Kommentar von lonni123 ,

IPhone 6s..momentan bleibt es an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten